Jump to content

Neuer Laptop mit existirendem Benutzer an Server anbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgende Situation:

 

Ein W2003-Server mit 4 PC-Benutzern. Es gibt 3 PCs, und eine Person hat sich jeweils immer auf einem freien PC mit ihrem Benutzernamen angemeldet und so gearbeitet. Nun bekommt diese Person einen Laptop. Ich muss nun diesen Laptop an den Server anbinden. Den Laptop habe ich aufgesetzt, und zwar mit enem anderen Benutzernamen als denjenigen den die Person im Geschäft braucht (die Person muss schlussendlich auf dem Laptop über 2 Profile verfügen, eines fürs Geschäft, und eines für Privat, welches ich sozusagen beim Laptop-Aufsetzen ja schon erstellt habe).

 

Wie gehe ich hier nun am besten vor? (Ich bin erst am "Einsteigen" in die Microsoft-Welt ;-).

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

am Laptop als lokaler Admin anmelden. Arbeitsplatz - Eigenschaften - Netzwerkidentifikation.

Hier der Domain beitreten. Man muss dort dann User und Passwort eines Admins der Domain eingeben.

 

Dann trage bei Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung in eine Gruppe(Hauptbenutzer oder Administratoren - ja nach dem was der Benutzer machen darf) folgendes ein.

 

server\benutzername.

 

Bei der Neuanmeldung kann man nun wählen ob man sich an Domain oder Arbeitsstation anmelden möchte.

 

Gruß

Ditzflo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike, von mir ein Willkommen am Board.

 

Du berichtest von drei PC`s, einem S2k3 und einem Laptop.

 

Ist der Server ein Domänencontroller? Gibt es eine Domäne?

 

Bei einer Zugehörigkeit des Laptop zu einer Domäne könnte der Benutzer sich Privat wie gewohnt anmelden. Die Domäne wäre zwischengespeichert(cached). Ein zweites Profil für die lokale Anmeldung wäre nicht notwendig.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...