Jump to content

VPN keine PC zu sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin langsam am verzweifeln versuche mit einer Windows 2000 Workstation auf dem ein VPN Host eingerichtet ist eine VPN Verbindung von einem XP Prof. aufzubauen.Die Verbindung wird aufgebaut, nur leider sehe ich in dem Netzwerk keinen einzigen PC ausser meinen(Client), selbst den Host sehe ich nicht obwohl ich dort ja eineglogt bin.

Habe im Router D-Link DI-304(DSL) eine weiterleitung auf die Adresse von dem Host PC(192.168.0.10) mit den Ports , 1723 und 500 eingerichtet.

Kann mir bitte jemand helfen.

 

LG

an alle

Link zu diesem Kommentar

in den eigenschaften deiner vpn verbindung vom client kannst du unter "netzwerk" den vpn-typ auswählen... hab aber gerade gesehen das du dich auf einem client verbinden willst... das geht so nicht... für l2tp brauchst ein server und ein gültiges zertifikat...

installier auf dem w2k mal den patch und versuch es nochmal mit pptp... mit xp ist die pptp verschlüsselungsrate hoch gegangen... evtl. fehtl w2k noch ein weiterer patch

 

jobe

Link zu diesem Kommentar

hi

ihr beiden hatte das gleiche problem mit win xp pro

wie gesagt hatte hehe

ich hab es mit openvpn-2.0_rc20-install.exe lösen können ....das tool ist 1a und ne Großes Tutorial wie man 2 Netzwerke via Internet verbindet! findet ihr beiden hier --->> http://www.vpnforum.de/viewtopic.php?t=467

 

gebt doch mal bescheid wenns geht ....also bei mir geht es aber !!!! achtung bei "set KEY_DIR=keys" den fad des keys ordners angeben also "set KEY_DIR=c:\Programme\OpenVPN\easy-rsa\"

das war das einzige problem ansonsten an das tutorial halten

bis dann :))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...