Kavaliotis 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 moin moin an alle, habe da mal ein paar fragen zu einigen begriffen. bin via telnet auf ein cisco switch raufgewählt und versuche eine port analyse zu machen, folgende begriffe sind mir unklar: 1. runts (0) 2. giants (444) 3. crc (1135) 4. input errors (1135) könnt ihr mich ein bissl aufklären?! das was in klammern steht sind die werte die ich u.a. abgelesen habe! vielen dank schonmal gruss kava Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 giants sind zu große packete die nicht der mtu entsprechen die konfiguriert wurde. crc sind fehler die auftreten wenn das duplex verhalten nicht stimmt.. input errior heißt das sind alles fehler die von der gegenseite kamen. überprüfe mal ob das duplex verhalten auf beiden seiten gleich eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 hallo scooby ...beide seiten sind auf 100 full duplex eingestellt. ich kann den fehler nicht eingrenzen... bei mir dauern die anmeldezeiten an manchen rechner in der etage sehr lange das komische ist, das es immer verschiedene rechner sieht. folgenden punkt habe ich noch vergessen bzw. wert: multicast: 31229 heisst das, das die netzwerkarte defekt ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Nein nicht unbediengt hast das das die Netzwerkkarte defekt ist. Was hast du den da genau für ein switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Patchkabel prüfen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 das switch ist ein cisco catalyst 3500 xl. habe die netzwerkarte mit der geprüft und die sind zu einem auf 100 full duplex eingestellt und die ports am switch auch, dann habe ich das diagnose programm der netzwerkarte laufen lassen...also diese drei vier test und alle positiv, hm?! ach ja das patchkabel ist auch nicht eingequetscht bzw. beschädigt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Frage wann hast du das letzte mal die counter gelöscht? Wie alt waren diese Meldungen? Wenn du es nicht genau weißt, mache bitte mal einen clear counter und dann gehts weiter. Frage hast du IP-Phones an diesem Switch bzw. an diesem Port angeschlossen? Kannst du mal die Konfiguration von einem Port senden. Wenn du einen Ping auf den PC laufen lässt gibt es dabei Probleme das die Pings von der Zeit varieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo scooby, an dem switch hängen keine ip phones dran...und die ping zeiten sind auch okay wie gesagt kenne mich nur wenig mit cisco switchen aus... a: sag mir mal bitte wie ich die counter löschen kann? b: ist das der befehl um die konfiguration eines ports anzuzeigen?! "show interface fastethernet 0/1" gruss kava Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi, clear counter und dann einfach ein paar mal bestätigen und dann ist o.k.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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