Jump to content

dezent den Faden verloren ;)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal an alle Leidensgenossen...

 

Hier also mein Werdegang :

21 May 2002 --> 70-210 720 of 540 Points (na, so gerade noch die Kurve gekriegt !!!)

19 July 2002 --> 70-215 920 of 660 Points (WUUAAAHH !)

 

zu Mai : L0ck ! Ohne Vorbereitung rein, nur mal wissen wie das so läuft. LUCK PUR !

zu Juli : Vorbereitung mit Hilfe von 2 PCs, fettes grünes Buch und Spirit zum abrunden. Hat sich gelohnt.

 

Nun zu meinen Faden, da hätte ich mal eine dezente Frage :

 

Ich möchte am 14.02.03 bzw 17.02.03 die 70-216 ablegen.

 

Als Vorbereitung nutze ich Transcender sowie die Spirit XM 216.

 

Reicht das aus ?

 

Ich gebe offen und ehrlich zu ... Mit ZERTIFIKATSSTELLEN und ZERTIFIZIERUNGEN kenne ich mich aufgrund meiner Tätigkeit in

der Firma nicht aus.

 

Ich bin u.a. zuständig für Client support, epO Virensignaturverteilung (remote) und Userkonten / berechtigungen / Pflege.

 

 

Helft mir mal auf die Sprünge, ich bin meinen Motor wieder am anschmeissen und brauche mal einen Tritt in die richtige Richtung. :D

Link zu diesem Kommentar

MichaelLanghoff,

 

Die Zertifikatsstellen würde ich mir schon noch anschauen, und zwar am Besten mit, wie's McAbflug schon geschrieben hat, dem dicken grünen von M$. Die zweite Auflage zum 70-216 ist wirklich empfehlenswert!

Solltest Du bei allen anderen Themen (Subnetting, Routing&RRAS, DHCP, DNS und Wins) wirklich sattelfest sein, kannst Du schon auch ohne die "CA's" auskommen.

Überprüf Deine Kentnisse am Besten mit einem Übungstest, dann solltest Du in etwa wissen, wo Du stehst.

Link zu diesem Kommentar

hi,

habe am 30.01 die 216 bestanden.

McAbflug hat recht, auf spirit kann man sich nicht verlassen, es waren kaum fragen aus spirit dabei. einige waren abgewandelt.

ich hatte kaum subnetting, dafuer aber viel routing&ras, zerfikate und nat. aber mit der richtigen vorbereitung ist auch die 216 gut zu schaffen (das dicke gruene ist wirklich nuetzlich).

 

gruss

tuco

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

WWUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAH !!!

 

 

Die Leute bei Peacock müssen einen Schreck bekommen haben

als ich nach 1 Stunde und 10 Minuten in dem kleinen Räumchen

einen Schrei losgelassen habe der LAAANGE anhielt.

 

B E S T A N D E N !!!!

 

I am BATMAN. ;) :p

 

axo... Thema Spirit : 10 % vielleicht ... aber so dermaßen abgewandelt ... :confused:

 

Das fette grüne habe ich vorgezogen, glücklicherweise.

 

- Viel Zertifikatsfragen

- NULL (!) subnetting ( Leider... ist das, was ich sehr gut kann :D aber mal wieder typisch ! kommt nicht das, was man mag )

- Viel AD DNS fragen

- NAT natürlich

 

Die Transcender habe ich wechgelegt und auf euch gehört ( Fettes grünes, MS muss ja was verdienen)

 

SODERLE !

 

Ich zisch´ mir jetzt ein Bier und klopp´ mir heute eine Flasche Champanger in den Schädel. Morgen frei vom Cheffe gekriegt

 

Ich teile euch noch den nächsten Schritt demnächst mit ; Ich tippe mal auf die 218 ...

 

 

In diesem Sinne....

 

Euch allen viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

The show must go on....

 

am 30.04.03 die Prüfung 70-218 bestanden.

 

Für all´die Menschen die auf BD oder Spirit / Transcender setzen :

 

Es wird weniger...

Von ca 400 Fragen, welche ich mir zusammengesucht habe, kamen ca. 15 vor.

Von diesen 400 Fragen wußte ich (Glück oder wissen...) ca 50% auf Anhieb, der Rest war halt für das nachspielen am DC daheim fuers Verständniß.

 

Abschließend kann ich nur sagen : --== lernet fleißig ==--

Vielleicht habt Ihr Glück und es kamen bisher 80% Spiritfragen etc. vor. ...

Spirit.de verschleudert momentan die XM Serie mit 50 % Rabatt was dafür birgt das sich etwas stark am ändern ist.

 

Kauft euch das fette Grüne zu den passenden Themen.

 

Danke @ MC Abflug fuer den Tip ; Wissen ist doch besser als BD.

 

Zeit : 185 Minuten

rein : 12:30

raus: 13:30

 

Also summa summarum noch 125 Minuten übrig...

Die werde ich vielleicht bei der nächsten Prüfung brauchen ! :D

 

 

My Serie(s)

70-210 - MCP -

70-215

70-216

70-218 - ID Pending.... MCSA kommt wohl mal wieder via POST einfach vor die TUER geknallt...

wie beim letzten mal... jajaja... MS setzt darauf, das die POST nicht an fremde gelangt...

har har har

 

 

Next : 70-219

 

In diesem Sinne Grüße aus NRW

 

Michael Langhoff

:p :p :p :p :p :p :p :p

 

Visit my Page (UC) ....

http://www.x-treme-evolve.de

 

oder bei mir daheim

http://xtrememike.mine.nu

 

Aber bitte nicht hacken; habe die LOGS schon voll genug ...lol

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mir steht die 218 in ca. 4 Wochen bevor.

Der Kurs dazu läuft gerade, große Probleme habe ich zur Zeit nicht, man hat ja alles schon mal gehört.

 

Und wie schon bei meiner 217er, Spirit ist quasi Schrott, ich fand diese Prüfung schon hart und es war die erste, in der ich Zeitprobleme bekommen habe.

 

Naja, wir werden sehen

Link zu diesem Kommentar

HiHo...

 

Erst einmal danke an McAbflug ;)

 

Dir alles gute fuer die 218 !

 

Ich weiß nicht ob die Fragen so dermaßen anders sein werden aber bei mir war viel mit DNS....

Lustige Fragen wie "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3"

In facto : Primär, sekundär oder AD Integriert...

Aber wenn in der Frage schon quasi die Antwort steht...

 

g

 

 

Du wirst es schaffen !

 

 

 

 

Hier mal was lustischesch :

 

Habe gerade EMAIL bekommen von dem MS Autoresponder ...

 

Da steht doch glatt :

 

> ----------

> From: Microsoft Certification>

bla bla

 

Please do not reply to this e-mail message. If you have comments or questions or need help, please send e-mail to mcphelp@microsoft.com.

 

************************************************************

 

Congratulations on becoming a Microsoft Certified Professional!

 

You will be receiving your Microsoft Certified Professional Welcome Kit within 4 to 6 weeks.

 

 

 

 

Also da steht wohl ein TELEFONAT am Freitach mit MS an....

 

In Ratingen teilten die Herren mir mit das Sie Probleme haben um zu VUE zu connecten um mich einzutragen... aber nach 2 TAGEN haette es geklappt.

 

Und ? Ja ! Wie es geklappt hat...rofl

 

Ich warte wohl am besten auf das Paket, nehme die 2te Karte als Andenken fuer die Wand und hoffe das die das dann wieder gerade biegen nach dem Telefonat ...lol... :D

 

In Facto :

:o Es gibt keine Systemfehler...es gibt nur unentdeckte Features ! :shock:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

... Nun ja, jetzt stehe ich hier.

 

Einerseits stolz, andererseits etwas traurig !

 

Am besten hole ich für alle Unbeteiligten mal etwas weiter aus :

 

Ich war von 1995 an bis 1.Nov. 2001 SAZ 08 bei der Bundeswehr.

Meine erlernten Berufe waren bis dato Heizungsbauer / Sanitärinstallateur sowie Lüftungsbauer.

 

Als Soldat auf Zeit (8 Jahre) stehen einem 15 Monate Anrecht auf Ausbildung während der Wehrdienstzeit zu.

 

Dieses nutze ich und suchte von Jan. 2000 bis July 2001 eine Ausbildungsstätte, welche ich dann auch fand.

 

Diese Firma nennt sich Moeller GmbH und ist besiedelt weltweit.

HQ ist in Bonn.

 

Diese Stelle war als Praktikum deklariert.

Meine Funktion sollte eigentlich eher gering sein da diese Ausbildung stark auf Eigeninitiative setzt.

 

Meine Arbeitszeit war von 0815 bis 1515, sowie Gleitzeit.

Als mein Abteilungsleiter mal des öfteren bemerkte das sein Praktikant seit beginn der Ausbildung von 0900 bis 20:00 im Betrieb war begang er sich dafür zu interessieren WARUM und WAS ich solange im Betrieb machte (hätte ja sein können das der kerl klaut :suspect: ) ... Schliesslich machte er das schon seit 3 Monaten :D

 

Also überraschte er mich gegen 19:00 beim Schmökern in einem Buch "Windows NT Server Administration Guide" und wunderte sich das der Junge nach ca. 2 Monaten dort auf mehreren CQ Rechnern (ich glaube der Typ war 1800er, ist lange her) sich eine

Domäne eingerichtet hatte.

 

Einen schicken PDC sowie sowie mehrere BDC´s , Replikationstopologie sowie implementierte Gruppenrichtlinien.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt gehoerte ich eigentlich der Clientabteilung an (Sollte lernen zu schrauben... mache ich schon seit 1992 nebengewerblich ... :p )

 

Dann ging es eigentlich wahnsinnig schnell ...

 

Es wurde jemand gesucht der die HV von Moeller von Novell migriert auf W2k ...Clientseitig

Die Umgebung umfasste W95 / W98 / NT / 2000 .

Wo die Problematiken auftraten dürfte anhand des OS nicht schwer sein zu erraten.

 

Irgendwie sagte ich damals nur (jup, ich durfte an Teammeetings teilnehmen) " Ich würde mir das zutrauen wenn mir jemand sagt wo ich anfangen muß !"

 

Große Augen :shock:

Dann war ich halt seit dem Januar 2002 damit beschäftigt.

 

Parallel dazu bekam unser Virenschutzbeauftragte Urlaub bewilligt.

 

Man fragte mich davor ob ich an diesem Bereich Interesse hätte.

 

Ich raffe immer alles an mich ;) Ja, natürlich.

 

Also 2 Wochen Zeit sich in Sachen Virenproblematik / Schutz auf Server sowie Clientseite zu beschäftigen.

 

Ich möchte mich nicht höher stellen als ich bin aber es lief besser als jene dachten und als er zurück war waren eigentlich nur noch Probleme aufgrund veralteten ausgebrachten Produkten vorhanden.

 

Inzwischen läuft´s recht gut....

Primär Virenschutz, sekundär halt AD... Privat meine kleine Domäne wo ständig irgendwelche Kiddys versuchen sich reinzuhacken.

Blaue schicke Kartons mit Inhalt von M$ um einfach mal alles durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar

-------------------------------------------------------------------

 

Ein kurzes "White Paper" von meinem Profil :

 

- Ich habe die Ausbildung am 1. November 2001 angefangen

- Ich bin kein Papiertiger MCSE (Braindumb-depp in der Fachsprache genannt)

- Ich bin in der Lage :

 

- DNS Zonen einzurichten und zu administrieren

- DHCP einzurichten und zu administrieren

- WINS fuer die veraltete Gattung W9x bereitzustellen

- Gruppenrichtlinien auf Domänenebene zu designen und zu implementieren

- Fehleranalyse im Netzwerk durchzuführen

- Firewalls zu konfigurieren

- IPSec auf Kommunikationsebene einzurichten und zu verwenden

- Server zu warten (egal welcher Art, NT oder 2000 bzw. 2003)

 

Meine bisherige Fehlerquote liegt bei 2% von 9800 Anwendern, Druckern und Servern. Und mein Cheffe ist zufrieden weil ich komplizierte Migrationen am Wochenende mache. Da isses net so schlimm wenn mal der arme User an seine Daten nicht kommt.

 

 

 

Ebenfalls seit Januar in der Offensive :

- Clientseitigen automatisierten Virenschutz mit dem s.g. epO 3.0

( wen es interessiert, ein recht interessantes Produkt http://WWW.NAI.COM EPO 2.5/3.0)

 

- Administration und verwaltung von

--- Netshield

--- Trend Micro Server Protect

--- Mc Afee Vscan 4.5.1 bis SP1

--- Realtimescanner von Exchange

--- Entwerfen Repositorys zwecks Programm und Signaturverteilung

--- Automatisierungsprozesse von Virenschutz integriert in AD

(Will ich demnaechst mal unserem MCSE Mäx vorschlagen... mal sehen wie er reagiert *g* )

 

---------------------------------------------------------------------------------

Jetzt wird wahrscheinlich jeder fragen warum dieser lange Text.

 

Ganz einfach :

Ich habe es gepackt und bin damit "Arbeitslos" .

Meine Ausbildung sollte am 1.November 2003 enden.

Ich war halt a bisserle flotter ...

Aber : Nichts ist so beständig wie die Änderung und ich habe

in "unserer" Firma einen Job angeboten im Bereich SQL / ORACLE

Datenbankverwaltung in Kombination mit COLD ( Laserdisc storage System fuer Archivierung)

 

Diesen, wenn das Angebot bestehen bleibt, werde ich nehmen weil ich GERNE bei Moeller GmbH arbeite.

 

Dieser Text soll gleichzeitig als Ansporn gelten für alle die diesen Weg noch vor sich haben.

 

Schaffe, lerne, leiste was ... dann wirste was... Mein Motto.

 

 

Here we go ... My Status : MCP / MCSA / MCSE (seit heute)

Done : 70-210 / 215 / 216 / 218 / 219 / 221 und heute die 217.

 

 

Braindumps : Zum überprüfen des eigenen Wissens ok. Aber nicht nur auswendig lernen ! KNOW YOUR STUFF !

 

 

In diesem Sinne einen schönen Abend euch allen ! Ich brenn´mir nu einen mit Sangria, und das kann lange dauern ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...