Jump to content

ISA 2004 Probleme Dienst beendet sich unerwartet...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Hab folgendes Problem in unterschiedlichen Zeit abständen....

 

ISA 2004 Standart mit Sp1 auf W2k3 Server folgende Meldung kommt im:

 

Problem tritt nur auf wenn mehrere User über den ISA surfen (bsp: 15 user) Bei Nacht läuft der ISA durch!!!!

 

System Event:

 

Der Dienst "Microsoft-Firewall" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

 

und im Anwendungs Event:

 

Der Dienst "fwsrv" antwortet aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht mehr auf Anforderungen. Beenden Sie den Dienst oder den entsprechenden Prozess (falls der Dienst nicht antwortet), und starten Sie ihn dann erneut. Überprüfen Sie die Windows-Ereignisanzeige auf verwandte Fehlermeldungen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Hatte diese Probleme auch schon jemand????? DAnke schon mal.......

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server läuft noch ein WEBFILTER von H+B EDV ANTIVIR!

 

Event ID ist 14079 diese ID sagt:

 

CAUSE

This behavior may occur if the ISA Server Web Proxy log file is corrupted. Web Proxy log file corruption can be caused by one or more of the following:• Virus scanning software

 

Note Antivirus software can corrupt the log files or the cache files if it locks the file for scanning while ISA Server tries to access the file.

• Backup software

• Third-party ISA Web filtering software

• Server monitoring software

• Hard disk or disk controller hardware errors

 

 

Toll JAAAAAAAAAAAA!

 

H+BEDV sagt MS ist schuld Ms sagt H+BEDV ist schuld...........

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Kannst du beim ISA Webfilter von H+B eine Ausnahmeliste einstellen? Bei jedem besseren Antivirenscanner sollte das gehen. Gut, ich bin nicht ganz sicher, ob der Scanner jetzt versucht das Logfile zu scannen während der ISA drin rumschreibt, wäre aber ein Versuch wert.

Bei Exchange und anderen Datenbanke ist das jedenfalls so üblich, dass die Datenbank Files selbst ausgeschlossen werden.

 

 

Eine Überprüfung der Disk könnte auch nicht schaden. Mach mal ein Chkdsk /f /r

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Es muss sehr wohl eine Lösung geben. Kann ja nicht sein das H+B eine Soft mit so'nem bug verkauft. Die würde kein Stück mehr los werden. Du bist wahrscheinlich an unerfahrenes Supportpersonal geraten, leider.

Link zu diesem Kommentar

hi velius

 

JA ich denk auch dass es das nicht sein kann von H+B EDV aber es gibt im moment nichts anderes auf dem markt für den ISA 2004!

 

Ich hab die gleiche Konfig mit ca. 7 user ! Da hab ich keine Probleme!

 

Beim anderen Server ca. 30 oder 40 user macht die kiste nur probleme..... !

 

Was jetzt noch dazu kommt:

 

Es konnte kein Inhalt in die Cachedatei geschrieben werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch nicht erhalten und davon abgesehen gingen die alten ja.

Sie gingen erst bei zu viel Last in die Knie und haben dann verwirrende Fehler gemacht. Ich denke auch nicht das Beide nen Schlag hatten sondern nur eine.

 

Ich bin da auch nur deshalb auf die Idee gekommen weil ich mal nen Fileserver hatte, der bei zu viel Last einfach merkwürdige Fehler in der Netzwerkauslastung zeigte und da war es auch die NIC.

 

Und bevor man jetzt gegen MS oder H+B schießt würde ich das einfach ma ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...