Jump to content

problem mit 2 dc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

also kurz zu den systemen

 

pdc- win2k3 mit ads

 

untegordneter dc mit unterdomäne win2k server, wegen den lizensen

 

die beiden sind seit gestern verbunden über eine 2 mbit g.704 strecke (ca. 500 m)

dazwischen ist ein router der zwischen den alten 10.60.16.x netz

und den neuen 10.60.17.x netz routed

 

jedoch habe ich seit gestern, seitdem der server an dem neuen standort steht ein problem

im versuchsaufbau hat alles noch funktioniert

 

ner neue server kann sich nicht mher am alten authentifizieren, und ich kann mich somit am neuen server nicht an der alten domäne anmelden und umgekehrt

im ereignissprotokoll im neuen server steht folgendes

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NTDS Replication

Ereigniskategorie: (5)

Ereigniskennung: 1645

Datum: 31.03.2005

Zeit: 07:42:16

Benutzer: Jeder

Computer: TEABZIT01

Beschreibung:

Fehler beim Durchführen eines authentifizierten RPC-Aufrufs an einen anderen Domänencontroller. Der gewünschte SPN (Service Principal Name) ist auf dem Zielserver nicht registriert. Server: \\TEABZDOMAIN.TEAG-ABZ.de, SPN: GC/TEABZDOMAIN.TEAG-ABZ.de/TEAG-ABZ.de@TEAG-ABZ.de.

Stellen Sie sicher, dass die Namen des Zielservers und der Domäne richtig sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die SPN auf dem Computer- kontoobjekt für den Zielserver auf dem KDC, der die Anfrage bearbeitet, registriert ist. Wenn der Zielserver vor kurzem heraufgestuft wurde, müssen Daten dieser Identität des Computers auf den KDC repliziert werden, bevor dieser Computer authentifiziert werden kann.

Link zu diesem Kommentar

so hat alles nichts so richtig gebracht habe den neuen dc nochmal neu aufgesetzt

habe aber nun ein problem da ich keine neuen unterdomäne hinzufügen kann

 

allerdings ist bei den hauptdomaincontroller noch ein problem, dort ist die domäne überall weg BIS AUF , die vetrauensstellungen, dort steht sie immer noch drinn, wie bekomme ich diese dort raus?

bzw. bei alllen clients steht die unterdomain auch noch drin

das nehme ich als grundlegenden fehler auf

 

heute nach feierabend will ich mal den hauptserver neustarten

Link zu diesem Kommentar

nur eine warnuung ist drin

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NTDS KCC

Ereigniskategorie: Konsistenzprüfung

Ereigniskennung: 1925

Datum: 31.03.2005

Zeit: 13:35:42

Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

Computer: TEABZDOMAIN

Beschreibung:

Fehler beim Herstellen einer Replikationsverknüpfung mit der folgenden schreibbaren Verzeichnispartition.

 

Verzeichnispartition:

CN=Configuration,DC=TEAG-ABZ,DC=de

Quelldomänencontroller:

CN=NTDS Settings,CN=TEABZIT01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=TEAG-ABZ,DC=de

Adresse des Quelldomänencontrollers:

4c1ba5d7-e7a6-4cab-8687-be36362bc66b._msdcs.TEAG-ABZ.de

Standortübergreifende Übertragung (falls vorhanden):

 

 

Dieser Domänencontroller kann nicht mit dem Quelldomänencontroller replizieren, solange das Problem nicht behoben ist.

 

Benutzeraktion

Überprüfen Sie, ob auf den Quelldomänencontroller zugegriffen werden kann und ob eine Netzwerkverbindung besteht.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

8524 Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

ich versuchs grad mal mit netdom ob ich was erreichen

 

vielleicht liegt es auch darn das sich das erstmal auf alle serve r replizieren muss die domäne nicht mehr da ist

und vielleicht ist ja morgen alles wieder so wie vorher...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so habe immer noch ein kleines problem

ich habe eine tote domäne bei mir, sprich

es war mal eine unterdomäne, und diesse sollte dann doch als einzelne domäne laufen, und bei der deinstalltion ist anscheinend irgendwas schief gelaufen , so das die domäne jetzt immer noch bei der anmeldung und bei den vertrauensstellungen drin steht

wie kann ich diese löschen bzw. wo ist diese hinterlegt?

Link zu diesem Kommentar

hab mich damit jetzt mal beschäftigt, aber wie woanders auch kommt ein fehler

 

DsGetDcNameW-Fehler 0x54b(Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es kon

nte keine Verbindung hergestellt werden.)

 

das die domain nicht vorhanden ist kommt eigentlich überall, und sie steht ja auch nirgends her drin außer in den vertrauensstellungen, dort als untergeordnet uund transitiv

aber das sorgt doch nicht dafür das die domäne bei den clienbts im anmelde fenster stehen

 

vor allem ist merkwürdig, das bei ellen anderen vertrauenstellungen , wenn man sie anklickt, der entfernen button eaktiv ist und man sie entfernen kann, nur bei dieser nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...