Jump to content

Druckauftrag wird gelöscht statt gedruckt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das jetzt mal nachgebaut.

 

Ein Laser ist an einem DC(S2k) an LPT1 angeschlossen und im Netzwerk freigegeben.

 

In den Sicherheitseinstellungen hat die Gruppe Jeder die Berechtigung zum Drucken.

 

Der für das Experiment benutzte User ist automatisch Mitglied von Jeder.

 

AM XPhome hat der User ein eingeschränktes Konto.

 

Das Drucken funktioniert.

 

 

Danke für das Nachbauen! Wo kann ich denn die Sicherheitseinstellungen der Gruppe Jeder finden?

 

Ich habe beim Konto Erika im AD auf die Reiter Mitglied von geklickt und auf den Reiter Sicherheitseinstellungen. Dort gibt es einen jeder und der darf drucken, verwalten und drucker verwalten. ebenso gibt es beim drucker unter sicherheitsreiter den "jeder" und der darf auch alles.

Link zu diesem Kommentar

 

In den Sicherheitseinstellungen hat die Gruppe Jeder die Berechtigung zum Drucken.

.

 

 

Vielleicht ist es das? Was meinst Du damit? ich habe eine lokale sicherheitsrichtlinie auf dem server und gruppenrichlinien (Domäne, Domänencontroller, OU´s)

 

Ich kann in der Sicherheitseinstellungen auf erweiterte einstellungen gehen und dort kann ich bei jeder Printer objects haken machen, meinste daran kann es liegen??

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist es das? Was meinst Du damit? ich habe eine lokale sicherheitsrichtlinie auf dem server und gruppenrichlinien (Domäne, Domänencontroller, OU´s)

 

Ich kann in der Sicherheitseinstellungen auf erweiterte einstellungen gehen und dort kann ich bei jeder Printer objects haken machen, meinste daran kann es liegen??

Das kann ich nicht wechseln.

 

Ich meine, am Druckertreiber auf dem Server, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen.

 

Dort gibt es bei mir (W2k) die Gruppe Jeder, die ist Bultin.

 

Die Richtlinien haben bei mir auf das Printing keinen Einfluss. Es gibt bisher keinen Grund dafür.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit den gleichen benutzern kann gehen muss aber nicht.

 

versuche mal so.

 

erstelle auf dem laptop eine neuen benutzer

 

auf dem server erstelle auch einen ( normaler benutzer )

 

beide mit unterschiedlichen namen und pw.

 

melde dich mit dem neuen benuzter am laptop an.

 

versuche auf den drucker zuzugreifen.

 

Es sollte nicht gehen und du solltest eine Passwordabfrage bekommen.

 

Gebe hier das Konto das du auf dem server erstellt hast ein.

 

Dann sollte es gehen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...