Jump to content

dcpromo Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts! Ich wollte gerade einen weiteren Server in eine bestehende Domäne mit dem Befehl dcpromo einbinden. NAch dem ich die Daten eingegeben habe, also Name und Passwort vom schon vorhandenen Server sowie die Domäne, dann die Domäne ausgewählt. Doch kam dann folgender Fehler:

 

Auf die Domäne meine-domäne.local kann nicht zugriffen werden. Wählen sie eine andere Domäne!

 

 

Bitte um schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ohne local, dann fragt er ob sich die angabe auf die Domäne meine-domäne.local bezieht, dann sag ich ja, dann klicke ich immerauf weiter bis er anfängt, dann sgat er mir:

 

Die angegeben Domäne ist nicht vorhanden oder es konte keine Verbindung hergestellt werden!

 

 

Ich habe das DNS auf dem neuen Server neu eingerichtet und die forward-Lookupzone als sekundäre eingesetzt ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Das ist so nicht ganz richtig. Du gibst namen und Passwort einer berechtigen Person ein und wenn dann die ganze sache am rollen ist schaut er nach ob die eingaben richtig sind ;)

 

Kann mich ja irren aber so wars meiner ansicht nach.

Ich habe das so in errinnrung:

 

1. Du gibst den Domainnamen ein.

2. Wenn die Domain gefunden wurde(wenn das erfolgreich war,funktioniert dns an dieser Stelle) authentifizierst du dich als Domian Admin.

An dieser Stelle brauchst der Server dann zur Authentizierung einen DC der Domain.

3. War diese erfolgreich, gehts weiter..

Link zu diesem Kommentar

Komischer Weise kann macht der neue Serer erst einmal weiter, wenn ich meine-domain eigeb, dann fragt er kurz ob sich das auf meine-domain.local bezieht, dann mach t er weiter und bricht dann beim eigentlichen konfigurieren ab,

 

Wenn ich an der Stelle am anfang gleich meine-domain.local eingabe sagt er:

 

Auf die Domäne konnte nicht zugegriffen werden! ählen sie eine andere Domäne!

 

 

Für mich siehts so aus, als wenn der alte Server den neuen nicht reinlässt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...