Jump to content

Fehler - Generic Host Process for...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Problem bei einem neu aufgesetzten PC das ab und zu nach dem Starten eine Fehlermeldung erscheint "Generic Host Process for Win32" hat einen Fehler verursacht. Nun der Fehler kommt nicht immer und das System ist neu aufgesetzt (2x mal auf verschiedenen PCs Hardware identisch). Die Systeme sind auf dem neusten Stand und mit den Treibern versehen!

 

In der Ereignissanzeige zeigt es einen Fehler von svchost.exe aber keine zusätliche Infos, bzw 0.0.0.0 usw.

 

Kennt das Problem jemand von euch?

 

Gruss h2o

 

PS:

 

Die HW ist wie folgt ->

 

Asus P5GD2

P4 3GHz

Ati Radeon x300

256MB RAM

Asus DVD

Hitachi 80Gb SATA Disk

Floppy

Link zu diesem Kommentar

Probiert habe ich es nicht aber lasse den Stinger mal drüberrodeln! Der PC müsste aber 100% sauber sein, er war nur für Windows Update im Internet und das über das Firmennetzwerk. Clean ist jetzt auch fertig und alles Clean!

 

Hast du evtl. sus noch eine Idee?

 

Die genaue Fehlerbeschreibung gib ich dir auch mal noch durch:

 

Quelle: Application Error

Kategorie: (100)

Ereignis-kennung: 1004

Benutzer: Nicht zutreffend

Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version, Fehleradress 0x00000000

 

Gruss h2o

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Google brachte u.a.: http://www.msfn.org/board/index.php?act=ST&f=111&t=41762 . Dort in #3 gibt es einen informativen Link [etwas in 'this' versteckt].

Demnach müßtest Du herausfinden, welche Anwendung im Fehlerfall gestartet wurde oder lief, weil svchost ja nur der allgemeine Dienstname für Applikationen ist, die über .DLLs ausgeführt werden. Vielleicht läßt Du mal die Anwendungen protokollieren.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Sali zusammen!

 

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, bei dem PC wurde zwischenzeitlich der ATX-Stecker 20Pin auf 24Pin entfernt. Laut ASUS sollte das auch laufen, aber seit ich den ATX-Stecker wieder eingebaut habe hatte ich den Fehler nicht mehr. Ich werde das Problem weiter beobachten und hier ein Feedback schreiben falls das Problem nochmals auftaucht.

 

Vielen Dank

 

h2o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...