Jump to content

Remotesystem via Alias mittels UNC Pfad nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi lefg,

 

ja, habe ich, ohne Erfolg. Auslöser des Dilemmas war ein Zeitproblem auf dem betroffenen DC: Er ist nach Wartungsarbeiten mit Resettetem BIOS hochgefahren und hat auf Grund eines falsch konfigurierten SNTP-Servers nicht die richtige Zeit bekommen. Seitdem repliziert dieser Server neu angelegte Objekte nicht mehr auf andere Server (Fehlermeldung: Zugriff verweigert). Auf den anderen Servern angelegte Objekte werden jedoch auf den betroffenen DC repliziert. Der Zugriff auf Freigaben des betroffenen Servers wird mit der Fehlermeldung "Zielkontenname ungültig" verweigert.

 

Der betroffene DC ist im übrigen PDC-Emulator, RID-Master, Infrastrukturmaster :(

Leider ist der Fehler etwas spät aufgefallenund die älteste vorhandene Sicherung hat den Fehler auch schon.

 

Mal sehen, vielliecht hat hier jemand eine Idee oder mir fällt noch etwas ein. Zum Glück kann ich den Server in dieser Woche offline nehmen. Worst Case wäre eine Neuinstallation, wegen der Betriebsmasterrollen scheue ich davor aber noch zurück.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...