Jump to content

Batchdatei um Netzwerkdrucker über W-LAN zu verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade dabei 26 Laptops neu zu installieren. Jetzt will ich nicht immer denn Assistenten für Druckerinstallation verwenden, um einen Netzwerkdrucker zu installieren.

 

Wie kann ich dieses Problem über eine Batchdatei lösen? Habt ihr irgendwelche Vorschläge. Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

 

MFG

Gladiator

Link zu diesem Kommentar

es gibt von ms ein tool, welches dich printmigrator oder so ähnlich nennt.

vorgehen mit dem tool:

 

1. auf einem laptop so viele drucker mann will installieren

2. das tool starten (ist nur eine exe datei) und dort das drucker zeug sichern

(alle drucker + anschlüsse)

3. alle einstellungen werden in einer datei gespeichert.

4. leg dir das tool + die erstelle datei an irgend einem speicherort ab

5. am nächsten laptop mußt nur das tool starten und die gesicherte

datei einspielen

6. FERTIG !

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

danke für den Tipp, hab einiges gefunden, klasse.

 

Nur.....

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /n /in /c \\Server\Comp.-Raum 1

 

wenn ich es so eingebe, bekomme ich als Antwort: Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, oder Drucker nicht verfügbar.

Obwohl er dranhängt, hab sogar versucht ihn über die IP Adresse anzusprechen, aber das macht er auch nicht, kommt zwar keine Fehlermeldung aber das wars auch schon.

 

So müßte es doch eigentlich richtig sein. Weißt du, an was es liegen könnte?

 

mfg

Gladiator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...