Jump to content

Outlook Web Access Umsetzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen Guten Morgen erstmal!

 

Ich muss in meinem Betrieb einen Outlook Web Access einrichten. Soweit so gut darüber hinaus muss der Exchange Server 2003 und der ISA Server 2004 eingerichtet werden.

Der Zweck besteht darin, den Externmitarbeitern einen sicheren Zugriff auf ihre Mails zu gewährleisten und darüberhinaus den Exchange-Server zu schützen!

 

Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit der Umsetzung eines solchen Projekts?

 

Kann mir jemand Tips geben bezüglich einer zu empfehlenden Topologie ?

(Internet --> Fast Packet Filter --> ISA Server --> Exchange Server wäre dies

in solch einem Rahmen möglich?)

 

Hat jemand vielleicht sogar ein fertiges Konzept, welches er mir zu Verfügung

stellen könnte?

 

Das Projekt dient als Diplomarbeitsprojekt und steckt momentan noch in den Kinderschuhen! Daher bin ich für Ratschläge und Tips jeglicher Art erhaben!

 

Vielen Dank im Voraus soso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...