Jump to content

Externe Postfächer in E2k3 einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Folgende Situation:

1 x Firmen - Mailserver am Standort A mit 140 Clients dahinter

1 x externer Mailserver am Ort B

 

 

Wäre es möglich, die Daten, welche am externen Mailserver liegen, in meinen Firmen - Server zu integrieren??

Zum Beispiel alle 20 Minuten diesen Abfragen und wenn was neues da ist, die Mails abrufen.

Sprich ich habe zum Beispiel am Server B ein Postfach für hubert.mueller und auf meinem Firmenserver auch. Ist es dann möglich, die Mails vom Server B abzurufen und in den E2k3 Server in meiner Firma zu integrieren??

 

Bin sehr dankbar für Hilfe, da dringend :)

 

mfg, Markus Wildbolz

Link zu diesem Kommentar

Die Grundaufgabe soll nur sein, Daten per POP von einem anderen Mailserver zu übernehmen.

 

Ich hab an anderer Stelle im Forum gerade gelesen, dass es beim MS SBS einen POP3 Connector gibt, der meiner Meinung nach genau das macht, was ich brauchen würde (außer ich liege da selber falsch).

 

Gibt es so einen Connector beim Exchange Server 2003 auch??

 

mfg, Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Den POP3 Connector gibt es nur bei der SBS Version des Exchange.

 

POP3 wird dir in diesem Fall auch nicht viel bringen, weil du dann jedesmal das Postfach leerst.

Einzige Möglichkeit es auf diese Art zu lösen, wäre der Einsatz ein Connectors der IMAP unterstützt (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

So!

 

Rückmeldung:

Das mit dem POPBeamer hat funtkioniert.

 

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage zu der ganzen Geschichte:

Ist es mir irgendwie möglich, dass ich die Mails, die ich über den POP3 Connector von meinem externen Mailserver hole, auch mit dem richtigen Zeitstempel im Exchange bekomme??

Derzeit ist es nämlich so, dass ich im Exchange/Outlook die Zeit angegeben habe, zu der der Connector die Mails übertragen hat.

 

lg, Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hmm, gute Idee. Aber das ist nicht das Problem

 

Problem liegt eindeutig am POPBeamer. Er beginnt irgendwann, einen Lizenzvergleich zu machen und hängt sich dann auf (wahrscheinlich weil ich die Lizenz irgendwo gefladert hab, aba das sagen wir ja keinem :D ).

 

Jetzt such ich halt nach einer, wenn möglich kostenlosen, Alternative.

 

Lg, Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

mhmmm

 

irgendwie reden wir an einander vorbei, ich rede nicht von pop sondern von smtp einfach weiterleitung, die Mails kommen an und werden automatisch zum anderen Standort übermittelt, so hat man auch keine Probleme mit Drittsoftware, denn für POP Abholung ist Exchange einfach nicht gebaut, außerdem braucht dann am anderen Standort kein POP Server eingerichtet bzw. der Port freigegeben werden, was natürlich auch für die Sicherheit spricht, wenn man hier schon die Wahl hat!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...