Jump to content

Anzeige wegen Volksverhetzung gegen mich...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich habe da ein großeres Problem an der Backe, naja das milde ausgedrückt... eigentlich sitze ich seeehr tief in der ********. Gestern stand die Kripo bei mir vor der Haustüre mit nem Durchsuchungsbefehl wegen Volksverhetzung in der Hand. Ich wurde angezeigt, weil jemand in meinem vB Forum einen (wirklich üblst) volksverhetzenden Beitrag gepostet hat und man mich angeblich drauf hingewiesen hat und ich den Beitrag trotzdem nicht entfernt habe. Angeblich will derjenige, der mich angezeigt hat mir ein Email geschrieben haben und mich darauf hingewiesen haben, dass ich diesen Beitrag entfernen soll. Ich habe allerdings nie ein solches Email erhalten und den Beitrag auch nicht zufällig gelesen, sonst hätte ich ihn 100%ig gelöscht. Der Beitrag wurde anfang Dezember 2004 geschrieben, der vom Richter unterschrieben Durchsuchungsbefehl ist von mitte Februar und gestern waren sie bei mir. Naja, fakt ist nun, dass die Kripo befugt war "Hard- und Software des MeinName, die die Veröffentlichung und den Betrieb der Seite ermöglichen zu einziehung sicherzustellen". Die Kripo hat es sich aber nicht nehmen lassen auch noch andere Sachen mitzunehmen (u.a. Wolfenstein CD, Filme, uralt Backups von 2003, Office 2000, paar Windows CDs, Norton Antivirus usw. ) meinen PC haben Sie natürlich auch eingecashed. Allerdings war das nur mein 2t Rechner, mein richtiger PC steht in der anderen Wohnung die sie aber nicht durchsucht haben. Bei 1und1 waren Sie laut dem Durchsuchungsbefehl auch und haben meinen Server eingecashed. Auf dem Rechner den die Kripo eingecashed hat ist nichtmal Outlook eingerichtet => ich kann da eigentlich keine Emails empfangen haben. Auf dem Rechner sind aber doch einige persönliche Sachen (viele Bilder von Freunden, Rechnungen, Bewerbungsschreiben, ... usw) die ich gerne unversehrt wieder hätte. Hat jemand schon einmal Erfahrung mit so etwas gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie ich mich am besten verhalte ? Das ganze ist Freitag morgen gelaufen als ich nicht zuhause war, Montag muss ich mich bei der Kripo melden.

 

für tipps jeder art bin ich dankbar.... grungelegende :(

Link zu diesem Kommentar

Hi grungelegende !

Ich kann nachfühlen, wie Dir zumute ist. Wir versuchen hier auch alles, um Illegales vom Board fern zu halten.

 

Allerdings sind wir nicht befugt und auch nicht in der Lage, hier Rechtsauskünfte zu geben.

Such Dir einen Anwalt Deines Vetrauens - mehr kann man Dir nicht raten.

 

Ich mach den Beitrag zu - ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...