Jump to content

Exchange Post in unterschiedliche Fächer verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe zwei Benutzer

einer heißt info@xxxx.de der andere Name@xxxx.de

Ich möcht gerne das die Post von Info an Name weitergeleitet wird. Das habe ich AD des Benutzers unter Benutzereigenschaften Exchange Zustelloptionen gemacht. Die Post wird weitergeleitet.

Jetzt soll die Post von Info aber nicht im gleichen Posteingangsordner von Outlook landen wie die Post an Name.

das wollte ich mit dem Regelassistenten erledigen. Der bietet eine Möglichkeit in abhängigkeit von Wörtern in der Empfängeradresse zu sortieren in unterschiedliche Ordner.

Leider erscheint im Feld "An" immer der User Name auch wenn die Post an Info gerichtet war und dann weitergeleitet wird.

 

Kurz: Wie kann ich erreichen das die Post an Info im Outlook von Name in einem Extra Ordner auftaucht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum willst du das unbedingt mit einer Weiterleitung lösen?

Gib dem einen User doch einfach Rechte, das andere Postfach zu lesen.

Dann kann sich der User einfach das Postfach in Outlook hinzufügen

und dann erscheinen solche Mail in einem anderen Ordner.

 

Hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und meine Lösung hilft.

 

Grüße

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...