Jump to content

AOL blockt eMail-Versand an unsere Kunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

am Wochenende wollte ich an unsere Kunden kurzfristige Einladungen zu einem Vortrag verschicken. Insgesamt ca. 500 Empfänger - alle die gleiche eMail.

 

Der Internet-Zugang läuft per Router über AOL (irgendwie konnt ich mich noch nicht davon trennen). Ich habe also die eMail verfaßt und die Empfänger eingetragen. Der Versand scheiterte jedoch mit der Fehlermeldung: Too many recipient und der erneute Versuch mit dem Abbruch der TCP/IP-Verbindung durch den Server.

 

Wir verschicken keine Mails über eine AOL-Adresse, wir nutzen unsere Domain bei einem Provider hier Vor-Ort und nutzen auch dessen eMail-Server.

 

Die einzige Chance die eMails noch loszuschicken war, einzelne eMails mit max. 5 Empfängern zu verschicken und der Server ließ auch immer nur 2 dieser Mails alle 9 Minuten zu. Das ganze hat Stunden gedauert.

 

Ich natürlich erst mal gedacht, daß liegt an unserem eMail-Server, also den Provider angerufen. Der hat getestet und alles war ok. Der Admin dort meinte, daß könnte an AOL liegen. Klang zwar erst mal nicht ganz logisch, aber ich hab den Test gemacht und einen Call-by-Call-Internetzugang eingerichtet. Und welch Wunder, es funktioniert problemlos.

 

Ich also jetzt sauer, mal den Techniker von AOL angemailt und die meint doch allen Ernstes, daß sei schon korrekt so. Das würde durch die NUB´s von AOL geregelt und diene dem Spam-Schutz.

 

Ich werd jetzt mal auf die Suche nach einem neuen Provider gehen. Ich finde, AOL greift da ziemlich tief in meine Autonomie ein, schließlich nutze ich AOL nur als Internetzugang. Den eMail-Versand regele ich über einen anderen Provider und trotzdem kann AOL darauf Beschränkungen legen. Das geht mir doch etwas weit. Was können die denn noch?

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Irgendsoein hoher Fuzzi von der Telekom hat das mal treffend ausgedrückt. "Das einzige, was AOL hingebracht hat, ist tonnenweise DVD-Hüllen zu verschicken." (So oder ähnlich hat der das gesagt).

 

Aber das soll keine Werbung für die Telebumm sein. Du kannst auch nicht so ohne weiteres E-Mail abrufen, wenn Du nicht über T-Online eingewählt bist. (Mit ohne weiteres meine ich mit den normalen Optionen, die beim Standardzugang von Teledoof enthalten sind.)

Link zu diesem Kommentar

Ich geb ja zu, AOL ist nicht gerade des MCSEs 1. Wahl. Aber man will sich ja nicht umgewöhnen und seit man die AOL Software nicht mehr braucht, ging das mit dem Router ganz gut.

 

Aber 2 eMail mit je 5 Empfängern alle 9 Minuten find ich schon etwas derb.

 

Spam nervt, aber AOL ist hier nur der Transporteur zu meinem eMail-Server und da will ich machen, was ich will.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest Du aber trotzdem mal über nen Wechsel nachdenken. Das einzige Argument, dass man vielleicht für AOL zählen lassen könnte, ist die Oberfläche, mit der sich einige DAUs anscheinend gut zurecht finden. Aber da Du die Software eh nicht nutzt...

 

Außerdem ist AOL auch vom Tarif relativ teuer. Aber das ist letztendlich Deine Entscheidung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...