Jump to content

Internetrouter-Probleme und Domaincontroller IP-Änderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also bisher haben wir unseren Win2k3 Server als Domaincontroller und Internetrouter genutzt. Im Server steckt 'ne Fritz Card für's ISDN.

Leider ist das unwahrscheinlich belastend. Das Wählen bei Bedarf funktioniert zwar, aber er legt nicht von allein auf, d.h. wir müssen von Hand trennen per Remote Desktop.

Seit neuestem kommt auch noch dazu, dass die Einwahl nicht mehr klappt. Da kommt dann ein netter Modemfehler (601) und die Verbindungsherstellung schlägt fehl. Nach der Neueinrichtung des RAS funktioniert's wieder.. und am nächsten Tag wieder nicht mehr.

 

Falls jemand also dazu was weiß... das wäre super.

 

Ansonsten werde ich einen ELSA ISDN Router zur Einwahl nehmen, den ich mit an unseren Switch hänge. Das Problem: der Server läuft jetzt auf der 192.168.0.1, also der Standard-IP des Routers. Somit würde ich die IP des Servers ändern - macht das irgendwelche Probleme, d.h. suchen sich die Clients alleine den Domaincontroller im Netz, oder muß ich dort was ändern?

 

Wahrscheinlich 'ne einfache Frage, aber ich kann jetzt auch nicht nachschaun und möchte das reibungslos über die Bühne bringen, wenn ich dort bin.

 

Danke euch,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich mich richtig erinnere, war die Werkseinstellung 192.168.0.1. Einer meiner Vorgänger hat das an einem Standort auch so hinterlassen. Die Adresse kann aber geändert werden. Auf der CD ist das Programm dafür. Sonst hole es aus dem Internet.

 

ELSA gibt es nicht mehr. Der Nachfolger für Router etc. heisst LANCOM.

 

Ich habe an deren Support mal per Mail eine Anfrage wegen eines ELSA-Gerätes gesandt. Die haben angefragt, wann sie mich anrufen dürfen zwecks Beratung. Und die war Top und kostenlos.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...