Jump to content

Domänenumzug (Benutzereinstellungen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe ca. 60 User in Domäne A.

Da die Domäne A in Zukunft wegfallen wird und durch Domäne B ersetzt wird, möchte ich nach und nach jeden Client in die neue Domäne B holen.

 

Problem: Leider sind damit alle Benutzereinstellungen lokal am Client weg.

 

Frage: Wie kann ich diese Einstellungen von User/Domäne_A am besten nach User/Domäne_B holen/importieren/kopieren?

 

Es sind keine servergespeicherten Profile vorhanden.

 

Danke

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

oder etwas genauer gesagt:

 

unter c:\Dokumente und Einstellungen habe ich nun einmal den Benutzer_A/Domäne_A stehen und den Benutzer_A/Domäne_B stehen.

 

Nun möchte ich alle Einstellungen von Benutzer_A/Domäne_A bei Benutzer_A/Domäne_B übernehmen.

 

Habe mal versucht alle Einstellungen soweit wie möglich von hand zu kopieren. Lief auch, aber nur bis Neustart.

Link zu diesem Kommentar

Das ist das sogenannte lokale Benutzerprofil.

 

Ich bin nur selten mit lokalen Profilen umgezogen, habe als Möglichkeit das so in Erinnerung.

 

Nach dem Einfügen der WS in die neue Domäne ud Neustart:

 

- Anmelden des Users an der Domäne, es entsteht ein neues Benutzerprofil

- Abmelden des User und Anmelden eines Admins

- Kopieren des Inhaltes des alten Benutzerprofiles in das neue Benutzerprofil

- - Vorgehensweise:

- - - Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Benutzerprofile, Profil auswählen, Kopieren nach

- - - - Profil kopieren nach(Durchsuchen) Zielprofilordner auswählen

- - - - Benutzer, Ändern, den Benutzer aus der neuen Domäne auswählen

 

Der letzte Punkt ist sehr wichtig. Ohne exakte Befolgung funktioniert das Profil hinterher nicht.

 

Diese Methode ist sehr umständlich und zeitintensiv.

 

Möglicherweise kann ein anders Mitglied etwas effektiveres empfehlen.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Sowas ähnliches habe ich auch gemacht mit dem "UMZUG".

Bei mir war das so: ichhabe die Benutzerprofile im Server abgespeichern lassen und dann einfach in die neue Domäne/Server (Benutzerprofile) kopiert.

Zumindest hat das bei mir funzt. Denn die User hießen in der neuen Domäne auch alle gleich wie in der alten.

Ansonsten lokal, kenne ich auch nur die umstädliche Variante. Wobei die von mir auch nicht ganz unumstädlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...