Jump to content

SQL 2000 Server - Spyware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

eisn vorweg, ich weiss... Um eine neuinstallation komme ich nicht herrum, allerdings hab ich da momentan keine Zeit für. Will einfach nur eine weitere Verbreitung verhindern, oder es zumindest versuchen ;-)

Hier gehts um kein produktives System, sondern um meine Teststellung Zuhause, daher ists auch nicht soo dringend und schlimm wenn ich dann irgendwann alles neu machen muss.

 

Also,

 

hab auf meinem Domainmitglied, nem Windows 2000 SP4 Server + SQL 2000 seit vorgestern eine Spyware 'Warnung'.

 

Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte... Jedenfalls gehen immer wieder Explorerfenster auf mit blauem Bildschirm und der Warnung :

 

Windows detected Spyware on your Computer - usw.

 

Seitdem habe ich rechts unten in der Taskleiste ein gelbes Ausrufungszeichen, fahre ich mit der Maus darüber sagt es mir :

 

Warning! Your System is on Risk! Windows detected Spyware on your PC. Dann noch der Hinweis das kein 'Antispyware' Programm gefunden wurde.

 

Ausserdem startet immer als Standardwebseite daosearch.com

 

Soweit sogut, würd da ja noch alleine klarkommen. Doch was muss ich nun bei nem SQL Server beachten ?!

Kann ich ohne bedenken Spybot oder adaware o.ä. laufen lassen (klar, ich wähle von Hand aus was gelöscht werden darf und was nicht) oder verträgt der SQL das nicht ?

 

Hab dummerweise mal auf meinem Exchangeserver nen normales Virenprogramm laufen lassen, nicht wirklich nachgedacht und seitdem bin ich da ein wenig vorsichtiger ;-)

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...