Jump to content

SVCHOST.exe 100% CPU-Auslastung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen PC mit w2k und habe das Problem das die SVCHOST.exe immer auf 100% CPUlast steht.

Ich habe den verdacht das dies ein Virus ist.

Ich habe den PC schon mit mehreren Virenscanner gescannt hat aber leider nichts geholfen.

Zusätzlich habe ich Spybot drüberlaufen lassen, diese tool hat auch ein paar Fehler beseitigt nur das Problem besteht immer noch.

Der PC bekommt über DHCP keine IP-Adresse mehr, wenn ich diese Manuell zuweise dann kann ich auch alle PC´s im Subnet anpingen und den befallen PC auch.

Ich komme aber leider nicht in das Internet, bekomme immer die Fehlermeldung Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke

Geschrieben

Hallo,

einfach mal in der Boardsuche svchost eingeben. Das wurde hier und in anderen Boards schon seeehr oft besprochen.

Wenn die Lösungswege dort nicht helfen, dann nochmal hier nachfragen.

Danke

Stefan

Geschrieben

Das tool funktioniert irgendwie nicht so wirklich!

Ich konnte aber ausmachen das es die svchost.exe -k wugroup ist.

Ich konnte aber leider keinen Task finden der mit der Svchost gestartet wird der mir merkwürdig vorkommt.

Geschrieben

ich habe mir das tool besorgt und es gestartet. Konnte leider nicht ausmachen welcher Prozess es genau ist.

@lemeid sorry aber ich habe schon gesucht und es hat mir bis jetzt nichts weiter geholfen!

Geschrieben

hallo,

ich hatte so ein problem letzte woche allerdings mit einem notebook und xp home.

hab es so gelöst:

die c partition konvertiert auf ntfs-(auslieferungszustand vom notebook-fat32)

und den spool ordner auf die 2te partition gelegt.

probiermal vielleicht hilfts bei w2k

deba

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!