Jump to content

DynDNS Updated nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe DynDNS eingerichtet ich verwende das Tool DynDNS Update soweit so gut alles schön konfiguriert. Jetzt sagt der Update das er sicht nicht Updaten kann wieso denn das? Es könnte höchstens daran liegen das ich so eine ID eingeben musste ich aber gar nicht weiß was damit gemeint ist. An meinem zweiten Standort möchte ich jetzt auf dem laufenden PC zugreifen wie oder mit welchem Tool mache ich das. Und was kann ich dann alles an dem Rechner machen wenn ich auf ihn zugreife?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein wenig mehr Info über Deine Hardwarekonfiguration wäre schon hilfreich (setzt Du Router ein?).

 

Ich kenne das von Dir eingesetzte Tool selber nicht, da ich einen Router entsprechend konfiguriert habe. Aber viel mehr als die 3 Level Domain, Deinen Anmeldenamen sowie das entsprechende Passwort sollte iegntlich nicht von nöten sein. Gibt es zu dem Tool eigentlich keine Hilfedatei (oder eine FAQ bei DynDNS)?

 

Um auf den anderen PC zugreifen zu können (was sich auch immer noch zwischen den beiden Rechnern befindet) mußt Du, diesem Mitteilen, das dieser auch eingehende Verbindungen zuläßt. VPN ist hier das Stichwort (am besten noch mit IPsec).

 

Und wie schon gesagt: ein wenig mehr an Info wäre schön...

Link zu diesem Kommentar

Hi behles,

 

wie Rainer Smetan schon gesagt hat könntest du jetzt eine VPN-Verbindung aufbauen. Falls du XP einsetzt kannst du eine Erweiterte Netzwerkverbindung und dort "eingehende Verbindungen zulassen" einrichten. (Standort 2)

An Standort1 machst du eine Verbindungs ins Firmennetz und wählst in der nächsten auswahl VPN aus. dann noch dein dyndns name von standort2 als Hostname rein und den rest solltest du so hinbekommen ;)

 

Dann sind die beiden rechner quasi in einem lokalen Netz und du kannst ganz normal über \\IPAdresse auf die Freigaben zugreifen.

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...