Jump to content

Fehlermeldung bei WinXP Prof. Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen

 

wollte eine Neuinstallation von WinXP ausführen und bekam folgende Fehlermeldung

 

bei 60% setupapi.dll

bei 69% compstui.dll

bei 78% mmcndmgr.dll

 

die Datei die kopiert wurde ist fehlerhaft, sollten sie von einer CD aus installieren könnte diese defekt sein. Sollte dieses Problem weiterhin bestehen wenden sie sich an .......bla,bla,bla

 

die ersten beiden Dateien konnte ich durch drücken der Entertaste dann doch noch installieren die dritte muste ich überspringen.

 

Danach habe ich mir noch zwei verschiedene WinXP-Versionen von Nachbarn und Bekannten ausgeliehen und bei allen kam die gleiche Fehlermeldung.

Also bin ich auf die Homepage von Maxtor gegangen und hab mir das Tool Power-Max 4.21 runtergeladen und hab alle Test (hat 72 Stunden gedauert) durchgeführt.

Festplatte ist zu 100% ok.

 

Hab so ziemlich alle gängigen Virenprogramme ausprobiert - Auch nichts!

Hatte die CD in meinem LG GSA 4163B, hab extra noch mein alten Plextor PX W2410A eingebaut - das gleiche!

 

Hab mir die Festplatte im August gekauft und seitdem nur einmal formatiert.

In NTFS Langsam.

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke schon mal

 

Pamina

Link zu diesem Kommentar

Nabend

 

Bei mir war das auch so!! Diese Fehlermeldungen oder so ähnliche und ich hatte auch eine Maxtor-Festplatte!

Hab die Fehler wegbekommen, indem ich mir eine neue Festplatte zugelegt habe!

Ich empfehle dir Maxblast oder wie das heißt (ist auch ein Tool von Maxtor) herunterzuladen, dieses überschreibt alle Sektoren mit Nullen und danach die Platte neu partitionieren und formatieren->Zur Sicherheit noch einmal Power-Max rüberlaufen lassen und dann müsste es gehen!!

Also meine Maxtor-Festplatte läuft seitdem wieder und bis jetzt einwandfrei!

 

Mit freundlichen Grüßen

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diese Art der Fehlermeldung betrifft besonders häufig den Arbeitsspeicher (Außnahmen sind durchaus möglich (siehe vorheriges Posting)). Du kannst versuchen die BIOS Einstellungen auf "Failuresafe" zurückzustellen ("Setup BIOS Defaults") um das Speichertiming auf "gnädig" zu stellen, dies funktioniert aber nicht immer.

 

Das der Speicher erst zwei Wochen alt ist hat keine Bewandnis, dies kann immer vorkommen. Unter Umständen kommt auch das Board nicht so optimal mit dem Speicher zurecht (kommt gerne bei MSI Boards vor). Es muß also nicht zwangsläufig ein "defekt" sein.

 

Den Speicher hierbei in Betracht zu ziehen, macht durchaus Sinn. Seiten MS gibt es auch ein Tool Namens "Microsoft Memory Diagnostics". Hiermit getesteter Speicher sollte, wenn OK mit XP funktionieren (sagt zumindest MS)...

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt einfach mal meinen alten DDR RAM 252 und den von meinem Sohn beide von Infineon eingesetzt und das ganze noch mal von vorn. Und siehe da keine Fehlermeldungen

beim installieren. Auch diverse Spielabstürze passieren nicht mehr. Meine RAM`s stecken jetzt auf dem Board von meinem Sohn (AS Rock K7S8X) und scheinen sich dort wohler zu fühlen.

 

Also vielen Dank für Eure Hilfe!

 

P.S. Danke auch von meinem Sohn der freut sich nämlich das er jetzt 1024MB RAM hat :D

 

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...