Jump to content
Sign in to follow this  
Velius

Globales Outlook Addressbuch: Feld "Assistent"

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Hat jemand eine Ahnung, wo das Feld im Outlook Adressbuch für "Assistent" gespiesen wird? Bei uns ist es das zweit unterste Feld auf der rechten Spalte auf dem Reiter Allgemein.

Ich habe alle Attribute eines Benutzer Objekts in AD abgeklopft, konnte aber nichts finden.

 

Oder könnte das gar am Domino liegen, der auch noch im Forest mithängt??

 

Struktur:

 

  • Forest funktional Level: 2000
  • Domain funktional Level: 2003
  • Exchange 2003 im mixed mode
  • Domino 5/6 aber nicht in unserer Domäne

 

 

Thanks a lot

Velius

Share this post


Link to post

Also, scheinbar ist das ein Attribut, welches sich nicht so einfach setzen oder verändern lässt, weder normal, noch mit ADSI-Edit, aber dank unserem Moderator ist mir das mit GALMOD32.exe aus dem Resource Kit gelungen.

 

Woher das Attribut ausgefüllt worden war, ist mir leider immer noch schleierhaft. Suspekt finde ich nur, dass mein Kollege sagt, dass er das bei Domino ganz einfach machen kann. :suspect:

Das Ding muss scheinbar vom EX Migration Wizard übernommen worden sein.

 

 

Gruss

Velius

 

P.S.: Nochmals besten Dank. :)

Share this post


Link to post

Hi Velius,

 

wenn wir gerade bei Exchange sind, da is mir doch gerade eine Frage durch den Kopf geschossen die mich letzte Woche ziemlich genervt hat - und zu der ich keine gescheiten Informationen gefunden habe.

 

Ziel: Eigene Adressliste für Ressourcenpostfächer die alle in der OU Ressourcen liegen (Die Ressourcen für die Terminplanung => Beamer, Dienstwagen, Konferenzraum etc)

 

Jetzt bin ich aber an der LDAP Abfrage gescheitert die ich für die neue Adressliste erstellen muss. Funktioniert ja über den Assistenten - kann ich überhaupt eigene LDAP abfragen ohne Assistenten erstellen?

 

Wie kann ich eine neue Exchange - Adressliste erstellen - die alle Elemente enthält die unter einer bestimmten OU liegen?

 

Gruß Kohn

Share this post


Link to post

Hi Kohn

 

Ist zwar ein krasses Tackeover, aber was soll's.... :D

 

Du meinst sicher eine Query-based Distribution Group, richtig? Nun ja, ich denka mal, du bist im EX 2003 native mode, oder? Sonst geht das nicht....

 

Woran scheitert es denn? Ist es die LDAP syntax?

 

 

Gruss

Velius

 

 

Schon die EX Hilfe konsultiert?

Share this post


Link to post

Hi Velius,

 

sorry zwecks Takeover - war einfach ein Gedankenblitz :wink2:

 

Nein eine Abfragebasierende Verteilergruppe - kenne ich und würde mir nicht weiterhelfen.

 

Ich möchte eine weitere Adressliste neben dem Globalen Adressbuch - in dem nur Elemente der OU Ressourcen vorhanden sind - bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich geht - deswegen frage ich.

 

Struktur:

 

* Forest funktional Level: 2000

* Domain funktional Level: 2000

* Exchange 2003 im native mode

 

EDIT: Woran es scheitert => ich kann zwar den Suchassistenten nutzen um die OU auszuwählen aber wenn ich das getan habe werden nicht die Elemente in der OU ausgewählt sonder der Filter greift sich nur die OU selbst.

 

Ach ja für die EX-Hilfe hatte ich bisjetzt noch zuwenig Zeit sry - werde aber heute nochmal nachschaun.

 

Gruß Kohn

Share this post


Link to post

Ich denke, einfach im ESM eine Subadressliste die etwa so aussieht:

 

(&(|(&(mailNickname=*)(memberOf=cn=[i]keine Ahnung, scheint eine verteiler Gruppe zu sein[/i],ou=[i]deine OU[/i],DC=Pacific,DC=strykercorp,DC=com))(&(objectCategory=group)(samAccountName=[i]Name der verteiler Gruppe[/i]*))))

 

Sowas in der Art....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...