Jump to content

WinZIP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nach Installation von ServicePack2 für Windows XP Pro, bekomme ich,

wenn ich eine gewöhnliche ZIP-Datei mit WinZIP9 öffne, ständig den Hinweis:

 

Mehrere Dateien wurden abgelegt, davon ist mindestend eine ein Archiv.

Dateien zum Archiv hinzufügen?

 

In dem Archiv sind aber keine weiteren Archive, nur ein paar Textdateien.

 

Kennst jemand die Ursache für diese Problematik?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar

Hi purplehaze,

 

ich würde ich dir vorschlagen generell alternative Angebote zu Winzip zu nutzen (da ja keine Freeware) ich setze seit längerem auf 7zip einem Open-Source Programm welches mir bei allen Packer-Formaten fast immer gut gedient hat. (Ausnahme wahr einmal ein speziell gepacktes RAR-Archiv).

 

Weshalb hast du denn wenn du Xp installiert hast winzip noch drauf? XP hat doch ne eingebaute Zip-Funktion! ist doch viel praktischer!

 

Da kann ich nicht zustimmen - ist aber auch Geschmacksache ich möchte einfach einen Packer für alle Archivformate haben deswegen 7zip.

 

=> http://www.7zip.org

 

7zfm.png

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Zum einen hab ich nur das Service Pack installiert und nicht XP komplett neu. Zum anderen dreht es sich nicht um nen privaten Gebrauch, sondern um nen Dienstlichen.

Privat nutze ich eher tar oder gzip, aber das ist ein anderes Thema. :-)

 

WinZIP ist gefordert, somit muß WinZIP auch laufen... Ist leider so.

 

Keiner ne Idee, wo ich da in der Registry was schrauben kann?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...