Jump to content

purplehaze

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von purplehaze

  1. Hallo, weiß jemand zufällig, wie ich herausbekommen kann, welche Clients sich wann an einem KMS Service eine Lizenz geholt hat? Mit slmgr kann ich nur nachschauen, wie der Stand meiner Lizenzierung ist, und wieviele Clients ich in Summe aktiviert habe, aber nicht welche. Ich habe per Script versucht das Eventlog nach entsprechenden Ereignissen zu druchsuchen, aber da müßte es doch was besseres geben?!? Für alles gibts doch ne MMC oder sonst ne GUI, dafür hab ich überhaupt nix gefunden. Grüße
  2. Ich konnte das Problem nun eingrenzen. Das Problem liegt an der Konfiguration des Anwendungsschutzes. Und zwar sollte für die ASP-Seite der Anwendungsschutz auf HOCH eingestellt sein. Die Metabase Eigenschaft dafür lautet: AppIsolated. Leider reicht es eben nicht, nur diesen Wert zu setzen, da hier noch weitere Aktionen folgen. Über die MMC ist da deutlich zu sehen. Setze ich den Schutz manuell über die Konsole, werden auch die entsprechenden ID's generiert und in die COM+ eingetragen. Hat jemand schon mal diese Geschichte verscriptet? Ich würde ja vorab die COM+ Anwendung anlegen und die ID dann in die Metabase übernehmen, aber das sollte doch auch einfacher gehen?!? Gruß
  3. Hallo, folgendes Problem, ich erzeuge per Befehl ein Virtuelles Verzeichnis. iisvdir.vbs /create W3SVC/1/Root <VirtualDir> <share> Legt er auch prima an, nur das gewisse Werte nicht in der Metabase erzeugt werdeb. Zum Beispiel keine AppPackageID, AppPackageName, ScriptMaps oder AppWamClsid. Beim Zugriff auf die Seite bekomme ich nur einen "Seite nicht gefunden fehler". Lege ich manuell über die MMC ein neues virtuelles Verzeichnis mit alias an, das auf den gleichen Share zeigt, funktioniert alles bestens. Übersehe ich was? Hat jemand weitere Erfahrungen mit dem Scripten von IIS Installationen? Gruß
  4. Hallo zusammen, nach ner Plattenerweiterung habe ich das Problem, das mein RIS Server (W2K3 SP1) die Arbeit verweigert. Und zwar funktioniert der TFTP Download der startrom.com nicht mehr. Fehler: TFTP Download Failed. Ein Netzwerktrace an einem Rechner sagt auch nicht viel. Kommunikation zwischen Server/Client funktioniert. Irgendwie kann er mit dem Bootimage nichts anfangen. Evtl. Problem vom SIS? Geht bei ner Plattenerweiterung der Symlink vielleicht flöten? TFTP-Dienst hab ich schon deinstalliert und neu eingerichtet... Vielleicht hat noch jemand ne Ideee, was ich probieren kann. Gruß Klaus
  5. Prima, genau das hab ich gesucht. Danke für den Link! Klaus
  6. Hey, hat jemand Erfahrungen mit IIS 6.0 auf 5.0-Isolationsmodus umstellen per Script? Häng an diesen IIS-VBScripten rum, aber bekomme keine brauchbaren Ergebnisse... Gruß Klaus
  7. Da Image ist die SID natürlich noch die gleiche. Was mich viel mehr interessieren würde, was setze ich zurück wenn ich an der Domäne am entsprechenden Objekt per Dialog "Konto zurücksetzen" auswähle, und wo wird dies Hinterlegt? Ein Workflow um das Problem zu lösen wäre also gefunden, nur die genauen Hintergründe sind noch etwas unklar. Leider finde ich auf der TechNet auch keine brauchbaren Seiten.
  8. Okay, stimmt so wie vermutet. Liegt am Computerkonto. < href="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/5886ffd1-ebe4-4381-a26b-c2bc7db4f618.mspx">http://www.microsoft.com</a>
  9. Jetzt hab ich was gefunden. Anscheinden hat der Kollege aus #2 doch Recht. Es gibt anscheinend ein Computerkennwort, das die Workstation in gewissen Abständen ändert und mit dem DC abgleicht. (muß noch schauen, wo man sowas Konfigurieren kann) Mir war dies neu. Ich ging immer nur von Benutzerkennwörtern aus. Wenn dann natürlich der Abgleich länger zurück lieg, und auf dem DC ein anderes, ist der Fall klar. Jedenfalls würde das das Phänomen erklären.
  10. Eben. Und das Computerkonto ist nicht nicht wirklich abgelaufen... :)
  11. Rechner wurde mit RIS betankt, Software installiert/konfiguriert, danach Ghost-Image gezogen. Das Image selber ist etwa ein viertel Jahr alt.
  12. No way. Ein anderes Konto juckt die Karre auch nicht wirklich. Fehlermeldung: Kann Dich nicht anmelden, weil Domäne nicht verfügbar bzw. DC nicht gefunden, oder Computerkonto nicht gefunden. Domäne gibts, DC ist auch da und das Konto gabs ja schon vorher. Möglicherweise liegt da auch der Hund begraben... Warum merkt er nicht, das ich mit der gleichen GUID ankomme, wie vorher?
  13. Nein, mit dem Kontopasswort hat es auch nichts zu tun. Wie gesagt, immer nur nach ner Rücksicherung des Plattenimages. Irgendwo scheint es ne Information zu geben, die lokal nicht mit der der Domäne übereinstimmt... Ich teste mal, ob es mit einem Benutzerobjekt funktioniert, welches vor der Sicherung noch kein gecachtes Profil auf der Maschine hat.
  14. Hallöle zusammen, wenn ich an meinem PC ein BackUp-Image Rücksichere kann ich mich anschließend nicht mehr an der Domäne anmelden. Lösche ich das Computerkonto am DC und nehme den Rechner neu auf, funktioniert es bestens. Weiß jemand, womit das genau zusammenhängt? Technische Hintergründe etc.? Greetz
  15. Wie sieht das eigentlich mit der DeInstallation des Lizenzservers aus? Nehmen wir an, ich teste die 120 Tage und spiele keine CALs ein. Wie kann ich dann die Terminalserver Lizensierung deinstallieren um dann erneut zu installieren und wieder neue 120 Tage zu haben? Optionale Softwarekomponenten ist klar, reicht aber nicht. Gibts noch was in der Registry oder im Filesystem? Greetz.
  16. Hallöle, gibt es nen DHCP-Server für Windows XP?!? Evtl. 3tr-Party? Will ne XP Kiste als DHCP Server im LAN laufen lassen, ohne W2K3 installieren zu müssen. Sonstige Alternativen?!? greetz
  17. Zum einen hab ich nur das Service Pack installiert und nicht XP komplett neu. Zum anderen dreht es sich nicht um nen privaten Gebrauch, sondern um nen Dienstlichen. Privat nutze ich eher tar oder gzip, aber das ist ein anderes Thema. :-) WinZIP ist gefordert, somit muß WinZIP auch laufen... Ist leider so. Keiner ne Idee, wo ich da in der Registry was schrauben kann?!?
  18. Hallo zusammen, nach Installation von ServicePack2 für Windows XP Pro, bekomme ich, wenn ich eine gewöhnliche ZIP-Datei mit WinZIP9 öffne, ständig den Hinweis: Mehrere Dateien wurden abgelegt, davon ist mindestend eine ein Archiv. Dateien zum Archiv hinzufügen? In dem Archiv sind aber keine weiteren Archive, nur ein paar Textdateien. Kennst jemand die Ursache für diese Problematik? greetz
  19. Linux stiehlt platten? welche denn? klassische oder jazz? :-) Ich verwende privat Debian Testing Gentoo Beruflich SuSE 9.2 RedHat Shrike w2k3 xp
  20. Der Cisco VPN Client bringt bei der Installation eine eigene Firewall mit, der dann als Dienst beim starten eingetragen wird. Dieser Dienst trägt die Bezeichnung CVPND und alles was Incoming ist, wird geblockt z.B. ping, nbtstat, etc. ... Outgoing funktioniert, nur das mir das nichts bringt, wenn ich remote auf den PC muß. Vor der Installation kann ich verschiedene INI Dateien anpassen, leider jedoch keine Section, die was mit der Firewall zu tun haben könnte... greetz
  21. Hallöchen, kann ich die Firewall meines VPN 3000 Clients V4.6.0 irgendwie konfigurieren? Möchte verschiedene Ports und Anwendungen "freischalten", z.B. VNC für Remoteadministration. Gruß
  22. So, hab jetzt ne Lösung Problem ist, das Systemseuterungsoptionen in Verbindung mit explorer.exe aufgerufen werden. Dummerweise hat explorer.exe die Eigenschaft, beim starten nach sich selbst zu suchen. Da explorer.exe schon läuft, weil sie sowieso meine Shell ist, beendet sich dieser prozess wieder. Lösung erfolgt nun in der Form, das ich die CPL der Netzwerkverbindungen nicht über den explorer.exe, sondern über den iexplore.exe öffne, da dieser ebenso runas fähig ist. Als Übergabeparameter werden nur noch die classid's des Arbeitsplatzes und der Netzwerkverbinungen übergeben uns schon funst's Inhalt "cpl.cmd" start "" /b "c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\::{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E} Diese BatchDatei kann ich nun per RunAs aufrufen und schon kann ich unter aktuellem Userkontext, als "Nicht-Admin" die Eigenschaften der Konfiguration ändern. runas /user:administrator cpl.cmd :cool: Die Batch sieht zwar lustig aus, haut aber prima hin. Greetz Klaus
  23. Hallöschen alle zusammen weiß jemand wie ich eine CPL-Datei als Administrator mit runas ausführen kann? Bei mir öffnet sich mit dem Befehl rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL ncpa.cpl unter aktuellem Userkontext die Netzwerkumgebung. Nur wenn ich per runas den gleichen Befehl absetze, kommt nur der Dateimanager. Wie ist die Methode Control_RunDLLAsUserW parametrisiert? Vielleicht könnte man da was zusammenbauen... Gruß
  24. wobei psservice und sc die gleiche syntax haben und auch den gleichen respond. sc ist unter xp/w2k3 verfügbar und very easy/safe sc <server> [command] [service] z.B. sc \\192.168.100.100 query yourservice
  25. Hey Ho, hat jemand ne Idee, ob ich auf der Kommanodzeile unter XPSP2 den Computernamen eines im LAN befindlichen PCs ändern kann? Hab mit den SupportTools (remote.exe) bischen rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. greetz
×
×
  • Neu erstellen...