Jump to content

fridge

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fridge

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe das Problem selber lösen können. Nachdem ich sämtliche Viren und Firewallprogramme deinstalliert habe funktionierte auch die richtige Installation des VPN-Clients bzw. des dazugehörigen Netzwerktreibers. Gruß Stefan
  2. Hallo liebe Leser, ich habe Probleme mit meinem LAN, immerhin habe ich das Problem eingrenzen können, benötige nun aber Unterstützung bei der Problembeseitigung. Ich schildere mal meinen Ablauf: Ich nutze den AVC (LANCOM Advanced VPN-Client) seit "Jahren" auf meinm XP-SP2-Rechner und hatte bisher keine Probleme damit. Am letzten Wocheende habe ich meinen Rechner "aufgemotzt" (neues Board, CPU, Graka, RAM) und damit verbunden mein XP Pro SP2 neuinstalliert. Im Hardwaremanager ist alles hübsch, d.h. ich habe alle dem neuen Board zugehörigen Teiber installiert (Board ist ein Asus P5K), die DSL Verbindung steht via Firtzbox. Soweit so gut. Da ich für die Verbindung in mein Büro einen VPN-Client benötige, ist das als nächstes wichtige drangekommen. Dann habe ich den AVC Version 1.11 installiert, danach den Rechner neu gebootet und "wech" ist mein Netz. Weg heisst, dass mir mit ipconfig/all nichts angezeigt wird ausser "Windows-IP-Konfiguration". Der Rechner braucht bestimmt 2 Minuten, eh irgend ein anderes Programm gestartet werden kann. In den Netzwerkverbindungen steht zwar, dass die Netzwerkkarte verbunden ist, aber auch da gibt es keine Stautsinformationen. So, dann habe ich die 1.11 runter und 2.01 drauf installiert; Reboot = gleiches Problem. Dann habe ich den AVC ganz runter geschmissen, rebootet und Netz läuft wie immer rund. Dann habe ich mir den NCP-Client Demo runtergeladen und installiert, nachdem Reboot war alles ok. NCP lief, VPN war an, web ging auch. OK. dachte ich mir, jetzt werde ich mutig, den NCP wieder runter und AVC Version 1.11 wieder rauf (mein AG hat mir die Lizenz für den 1.11 zur Verfügung gestellt); nix geht mehr. Es scheint so, als blocke der AVC das komplette Netzwerk/Treiber, aber ich habe sowohl alle Dienste und auch "RUN"-Einträge die zu der VPN-Clienbt Software gehören deaktiviert, sodaß nur der Netzwerktreiber geladen wird. Wenn ich den NIC des VPN-Clients deaktiviere ist mein Netz nach dem Reboot wieder da. Ich könnt' echt heulen..... never change a running system... oh wie wahr!! Kann mir jemand helfen?? LG Stefan
  3. ging schneller als ich dachte. Erfolgsmeldung!!! alsooooo: der chkdsk und die defragmentierung haben geholfen, danach funktionierte auch das linux-tool einwandfrei. ich habe damit das passwort gelöscht und anschließend im abgesicherten modus neu gesetzt. jetzt bin ich wieder etwas entspannter. Mein Bootsektor ist neu geschrieben es startet XP von alleine, nun kann ich die linux-partition löschen. vielen dank für Deine Bemühungen und einen schönen Nachmittag noch.
  4. ich habe einen weiteren user, der auch Admin-Rechte hat. aber mit diesem kann ich das passwort nicht neusetzen. in den abgesicherten modus komme ich auch nicht mehr als admin, weil das passwort nicht funktioniert. ich bin gerade dabei eine defragmentierung und einen "gründlichen" chdsk zu machen, weil ich glaubte bei der benutzung des linux-tools diesbezüglich eine fehlermeldung gesehen zu haben. melde mich gleich wieder
  5. nee, eben nicht. In der Annahme, ich hätte nicht das richtige Passwort, habe ich mit dem Linux-Tool das Passwort durch ein leeres ersetzt. Nur kann ich das Passwort nunmehr nicht erneut setzen und ein System ohne Administrator-Passwort schmeckt mir auch nicht.
  6. nein, das war nicht leer, ich hatte beim dritten versuch ja eigentlich das richtige erwischt, nur habe ich das erscheinen des promptes nach dem dritten Versuch als Fehleingabe interpretiert.
  7. nein, habe ich aber gleich eben ausprobiert. Systemfehler 1359 aufgetreten. Ein interner Fehler ist aufgetreten. Ich würde ja vermuten, dass dieses Linux-Tool die Passwortdatei versemmelt hat.
  8. Hallo erst mal, mir ist was echt doofes es passiert. ICh erzähl mal kurz die Geschichte. Hab' ein Notebook mit XP-Pro drauf. Dazu hatte ich zu "rumspielen" auch ein ubuntu als Multi-Boot-System (mit dem GRUB-Boot-Manager) installiert. Nun wollte ich ubuntu wieder löschen und dazu den XP-Bootmanager wiederherstellen. Also rufe ich die Wiederherstellungskonsole auf ... wie war nochmals das Administratorpasswort...grübel, grübel.....erste Eingabe = falsch, zweite Eingabe = falsch, dritte Eingabe..... und plötzlich erscheint der prompt (jaja ich weiß, nach der richtigen eingabe erscheint der prompt...grrr). Ich denke also, hast' wohl das admin-passwort vergessen. also wieder rein in windows und über verwalten benutzer und tralala das kennwort für den Administrator neuvergeben. Warnung bestätigt. Zur Sicherheit nochmal in den abgesicherten Modus, Admin-Kennwort eingegeben , alles hübsch (also das Passwort funktionierte). Dann gehe ich wieder in die Wiederherstellungskonsole, gebe das Passwort ein und der Prompt kommt. An der Stelle schaltet mein Hirn falsch. Ich denke also dass es nicht klappt und nehme mir dieses Linux-Tool von der Ultimate-Boot-CD "Offline NT Password & Registry Editor" und lösche das passwort. So, prima, jetzt kann ich gar kein Passwort mehr vergeben (ein glück ist es leer, aber aus Sicherheitsgründen will ich es natürlich wieder füllen). Es erscheint eine Fehlermeldung "Bei dem Versuch, das Kennwort für den Benutzer "Administrator" festzulegen, ist folgender Fehler aufgetreten: Ein interner Fehler ist aufgetreten." Die Wiederherstellungskonsole funktioniert nun dank eines nicht funktionieren Passwortes natürlich auch nicht...Mist... Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen oder bleibt nur die Neuinstallation??? Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche....Kopfschüttel
  9. kann ich dir leider nicht so genau sagen, das online update hat 33 stück gefunden und installiert (Rechner wurde neu installiert) wie gesagt, dieser Update "auftrag" wird im windows system gelistet. mit einem speziellen tool kann man diesen auftrag "canceln", nur ich kann mich ums verrecken nicht man an das tool erinnern...grrrr
  10. Hallo Schotte, vielen Dank für Deine Antwort. Deine Vorschläge hatte ich bereits durchgeführt. Ja, manuelles Download klappt prima, wird alles runtergeladen und installiert, trotzdem versucht Windows das automatische Update durchzuführen. @varniik: Es ist ausreichend Platz vorhanden (rund 100 GB)
  11. Hallo, ich habe ein Problem, an welchem ich am Verzweifeln bin. Die automatischen Updates von XP sind aktiviert. Der rechner startet das Update, beginnt mir dem downloaden bleibt aber nach 6% stehen. Das wiederholt sich ständig. Ich hatte das schonmal, damals hing das mit der Proxyeinstellung zusammen. Man kann diesen Updateauftrag mit den Debugging Tools (glaube ich mich zumindest zu erinnern) bearbeiten bzw. löschen. Nur kann ich mich beileibe nicht an dieses Tool erinnern. Ich habe nun schon zwei Stunden gegoogelt, aber schlauer bin ich noch nicht. Diese Funktion die Updateaufträge zu editieren ist meines erachtens nicht weit verbreitet, trotzdem habe ich die Hoffnung, dass einer von Euch Cracks diese kennt. Grüße Stefan
  12. Ein freundliches HALLO an alle, wenn ich das richtig verstanden habe ist es so, das die Setup-Programme, die den Windows-Installer benutzen, automatisch einen Systemwiederherstellugnspunkt setzen, während andere Install-Programme das nicht automatisch machen. Damit ich mich nicht lange durch Menü- und Programmstruktur hängeln muss daher meine Frage, ob ich diesen Wiederherstellugnspunkt auch per Verknüpfung setzen kann??? Viele Grüße fridge
  13. Also nach Angaben von Star Money soll deren Software Proxy-fähig sein; AVM meint nicht??? Wie dem auch sei. Ein Socks-Proxy soll aus Sicherheitsgründen nicht zum Einsatz kommen. Ich habe da eher an sowas wie ARP-"Spoofing" im eigenen Netz gedacht. Nur sind meine Kenntnisse hierzu stark begrenzt. Was ich bisher im Web gefunden habe, hatte auch meistens mit Linus und nicht mit MS zu tun. Gruß Fridge
  14. Hallo erst mal..... ich habe folgendes Problem: Ich nutze in einem LAN AVM Ken3 und Starmoney 4.0 mit HBCI-Card. Das Problem ist. das auf der HBCI-Card die IP-Adresse des Bankrechners ist. Wenn nun Daten übertragen werden sollen, muss jedoch nicht die IP-Adresse des Bankrechners sondern die des KEN-Service-PCs angesprochen werden. Bei der ersten Einrichtung der Konten kann ich zwar diese IP-Adresse des Bankrechners durch meine interne ersetzen, nach dem Neustart von StarMoney ist diese Einstellung jedoch weg; StarMoney nimmt wieder die IP des Bankrechners. An meinem KEN Rechner habe ich ein Gateway eingerichtet, von intern Port 3000 an extern IP-Bankrechner Port 3000. Nur Starmoney versucht intern die externe IP zu erreichen, was natürlich nicht geht (kein Socks im Einsatz, Proxy mit Authifizierung). Nun habe ich mit überlegt, das es doch möglich sein müsste, wenn ich dem System folgendes sage: wenn Du eine Anfrage für 62.181.134.126 (hbci Sparkassen) Port 3000 erhälst, reiche diese an IP 192.168.1.1 (AVM-KEN-Rechner) Port 3000 weiter. Ken würde dann mittels Portmapping die Anfrage ins Internet weiterleiten. Hat irgendjemand eine Idee dazu??? Außer Ideen wie z.B: Kauf die ein neues Banking-Programm, schmeiß Ken weg, mach bei KEN die Scheunentore auf..etc. Lieben Gruß fridge
  15. VIELEN DANK für Eure Hilfe. Habe es sowohl mit SC als auch mit psservice hinbekommen (einst reicht natürlich)....... Schönen Nachmittag noch Fridge
×
×
  • Neu erstellen...