Jump to content

VPN in Domäne routen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab das noch nie ausprobiert, aber wenn es geht dann meiner meinung nach füt PPTP verbindungen so:

 

neue protokolldefinition erstellen, tcp port 1723

neue serververöffentlichung mit dem protokoll

 

ip paketfilter mit dem IP Protokoll 47 (GRE) erstellen

 

^^ darf gerne ergänzt werden wenn ich noch etwas übersehen habe :cool:

 

wär auch gut wenn du mal berichten könntest ob es funktioniert hat, und wenn wie.

 

gruß ...

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich seh schon. Ich stell mal die Frage noch einfacher...

 

Vom externen Netz kommt eine Anfrage für L2TP/IPSec über das DSL-Modem an userem ISA-Server 2000 an. Dort sind Paketfilter für L2TP schon eingerichtet.

 

ISA-Server ist in ner Workgroup. Ich möchte, dass diese Anfrage an einen Server in unserer Domäne weitergeleitet wird, damit dieser über RAS die Anfrage behandeln und eine Verbindung ins Netz aufbauen kann.

 

Ist das möglich, oder muss dabei etwas wichtiges beachtet werden?

 

 

Muss doch jemand geben, der sich damit auskennt...gibbet doch net! :D

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...