Jump to content

Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

 

Ich habe hier schon mal nachgefragt wie das bei Exchange so mit den smpt-connectoren funktioniert und habe auch passende links bekommen aber es funktioniert nicht. Kann mit Popcon problemlos E-Mails abrufen und an den entsprechenden User weiterleiten, und intern kann ich auch Mails versenden nur nicht an eine externe Adresse.

Der Name von meiner Domäne ist nicht im Internet registriert. Könnte das ein Problem werden?

Habe bei smtp connector schon mit mail.gmx.net und meinen Zugangsdaten versucht aber die Mails bleiben nur in der Warteschlange hängen und irgendwann erhalte ich einen Unzustellbarkeitsbericht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hatte auch versucht mit telnet eine Mail über GMX zu senden erhalte aber bei dem Punkt mail form: email@domäne den Fehler dass ich mich über smtp authentifizieren solle. Geht das über telnet? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Und zwar versuche ich über meinen GMX Account Mails zu versenden! Der Name von meiner Domäne heisst domänenname.corp. Deshalb gebe ich bei smtp meinen mail.gmx.net Server an und unter erweitert stelle ich meine Zugangsdaten von meinem GMX-Account bereit! Müsste doch auch mit meiner .corp Domäne funktionieren, da ich ja meine Zugangsdaten mit angebe. Abholen funktioniert einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bin mir da nicht sicher weil meine Domäne frei erfunden ist und nirgendwo registriert ist

 

Dir ist eigentlich schon bewußt, was du da machst :confused::confused:

 

Du bist eigentlich der perfekte Spammer

 

- benutzt eine Maildomain, die nicht existiert (wie stellst du dir vor, das dir jemals wer eine Nachricht senden, bzw. jemand auf deine Nachricht antorten kann)

- benutzt mit Sicherheit eine dynamische IP und versendest über DNS

- Jetzt brauchst du in den Nachrichten nur noch für ein Potenzmittel werben

 

bevor du weiter Unsinn anstellst:

 

- registriere dir eine Domäne (kann auch bei Dyndns sein)

- installiere einen SMTP Connector (Boardsuche hilft)

- bei einer dynamischen IP Adresse darf der Versand nur über einen Relay Host erfolgen (ob das von GMX kostenfrei ermöglich wird weiß ich nicht - rede da mit deinem Provider)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Nach längerem probieren hat es endlich funktioniert. Was man allerdings noch beachten muss ist, dass man bevor man eine Nachricht nach draussen versenden möchte der pop-Server von 1und1 noch ne gewisse Zeit davor abgerufen werden muss, da man ansonsten eine Meldung "authentication required" erhält.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...