Jump to content

Anmeldung als Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt sich hier jemand mit der Anmeldung als Dienst aus?

 

Folgende Sache: Ich habe hier zwei (gleiche) Maschinen mit Windows XP Pro SP2.

Auf beiden Maschinen sind die gleichen Benutzer (Leitner, Administrator, Testdienst) mit den gleichen Passwörtern vorhanden. (alle Administratoren!)

In den Gruppenrichtlinien habe ich eingestellt, daß der anonyme Zugriff auch auf IPC$ erfolgen darf, und sich die Benutzer über das Netzwerk nicht als Gast sondern als "sie selbst" anmelden. Soweit läuft das Netzwerk wie geschmiert!

 

Nun möchte ich, daß ein Dienst der im Hintergrund läuft, auf Dateien zugreifen kann, die auf dem anderen Rechner liegen.

 

Sollte doch ganz einfach sein! Als Konto trage ich hier z.B: Administrator, Leitner oder Testdienst ein, und achte tunlichts auf das Passwort.

 

Nur: In den Protokolldateien der Anwendung die als Dienst läuft sehe ich, daß der Zugriff wegen Benutzername/Passwort verwehrt wurde! Ich glaubs nicht.

 

Ich sehe auch, daß keine Daten geändert wurde, als stimmen die Protokolle!

(eigentlich umgekerht, ich zerraufe mir die Haare warum das nicht geht, und kann in den Protokolldateien lesen, daß der Benutzer abgelehnt wurde!!!)

 

So ein Sch...?

Konkret geht es hier um die Synchronisation von Outlook im Hintergrund in eine Temp - PST-Datei. Das aber nur am Rande, es hat nichts mit meinem Problem zu tun!

 

Woran scheitert das?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

HI!

 

Nur so ein Gedanke:

 

1.) Es muss ein Passwort angegeben sein, ohne wird es nicht funktionieren. (Dem Profil muss ein PW zugewiesen sein, meine ich damit). Ich gehe aber davon aus, dass Du Dir dessen bewusst bist.

 

2.) Es muss sich um verschiedene Benutzer handeln, d.h., die Authentifizierungsdaten von auf dem Remoterechner angemeldetem Benutzer dürfen (ab XP...?) nicht mit den Daten übereinstimmen, die versuchen, sich als Dienst anzumelden.

 

 

 

Bin mir zwar nicht sicher, ob es daran leigt, war aber so ein Spontangedanke, der mir einfiel. Wenns damit nichts zu tun hat, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...