Jump to content

Prüfung Exchange 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich möchtge mich gerne für die Prüfung

 

"Implementierung und Verwaltung von MS Exchange 2003"

 

vorbereiten. Möchte gerne wissen, ob die locker machbar ist oder ich auf gewisse

Themen besonders acht geben muss. Eigentlich habe ich vieles sehr gut mitbekommen.

müsste allerdings dies mit den Routinggr./Clustering genauer unter die Lupe nehmen.

 

1. Gibt es MS Press Prüfungsvorbereitungs Bücher oder von Völk?

 

2. Irgendwelche Braindump's vorhanden? :confused:

 

An dijenigen die bereits die Prüfung absolviert haben:::

 

Was wurde am meisten abgefragt? Viel über Clustering??

 

Hoffe jemand nimmt sich die Zeit um mir ein Paar Tips zu schreiben. :rolleyes:

 

Gruss

 

bits :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bits,

hier mein Beitrag in einem anderen Board über die 284er

 

---

Hallo Leute,

 

so - nachdem ich gestern die 70-284 erfolgreich abgelegt habe, bin ich vorerst mal fertig mit meinen Prüfungen

 

Zur Prüfung selber:

Fragen: 30

Zeit: 120 + 30 Min für "Non-English"

Passing-Score: 700 -> mein Score 760

 

Ich habe ca. 1 1/4 Std gebraucht.

 

Die Zeit reicht bestens, es sind ja "nur" 30 Fragen.

 

Lernmittel: Exchange Server 2003 und Outlook Kompendium (Markt & Technik), QUE Exam Cram 2 (Empfehlenswert), Labor, und natürlich die vielen guten und verständlichen Erklärungen von Marcel (ITNETX).

 

Themen: Soviel ich mich erinnere hatte ich keine Fragen zur Installation von Exchange. 2 Clusterfragen, einige Fragen zu OWA, Firewallports, ISA, SMTP Connectoren und Virtuellen Servern, Recovery, Backup, Policies, DNS (Stichwort conditional forwarder oder eben MX record), GAL Probleme (/chooseDC), SPAM und ähnliches. Eben etwa was verlangt wird...

 

Ich hatte keine Frage in der ich mittels Drag'n'Drop was platzieren musste. Auch waren bei etwa 6-10 Fragen Exhibits also Grafiken dabei, die beachtet werden mussten. Da die Prüfung nur 30 Fragen hat (wer weiss wie lange noch), ist sie bei weitem nicht so mühsam wie die 291er oder 290er.

 

 

Viel Glück

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...