Jump to content

BrunoK

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BrunoK

  1. Leider nicht. Deshalb brauch ich einen Desktop resp. TS Zugriff auf dem dann die Applikation läuft. Bruno
  2. Naja, bei 2 Std-Lizenzen rechnet sich auch schon wieder ein SBS 2011 inkl. Premium Paket. Da kann ich die Sache auch bauen und hab erst noch gewissen Mehrwert. Ich dachte, ev. gehts mit einer Lizenz, aber das soll der Kunde entscheiden ;-)
  3. Meinst Du HyperV-Server (die freie Lizenz) ? Trotzdem brauchen Sie dann 2 Standard-Lizenzen.
  4. So, da bin ich wieder. Sorry war unterwegs. Hier die Angaben: Heute: Es greifen 2 Benutzer via RDP auf eine XP-Kiste zu, die in einem Büro steht. Mit all seinen Nachteilen, (keine gleichzeitigen Verbindungen, 1 User etc.). Diese XP-Kiste hat ein altes ERP System drauf, welches nun migriert werden soll. Zudem hängt die Kiste dauernd, und ist wirklich alt. Im ersten Schritt wird diese Kiste ersetzt (wegen den Hängern). Ist aber unabhängig vom eigentlichen Projekt. Das alte ERP muss Zwecks Anpassungen auf die aktuelle Version gewechselt werden. "In Zukunft" Das neue ERP System läuft auf einem Server zentral (heute kopieren sich die beiden zum Teil Daten für unterwegs via Stick auf ihre Notebooks - haben unterschiedliche Daten etc... ein Graus). Die beiden User werden weiterhin von Extern zugreifen, auf die ERP-Daten. Ebenfalls wird eine Mitarbeiterin im Büro diese Daten brauchen. Die beiden Externen User arbeiten ab und zu auch mal im Büro, aber meistens von Extern. Meine Idee wäre ein kleiner Server (Standard) - mein Problem ist jetzt aber der Zugriff. VPN / RDP - da arbeiten die externen User ja als Admin auf dem Server welcher ja auch DC ist. Das möcht ich nicht... Und 2 Server für 2 oder 3 Leute ist ja schon ein wenig gross :suspect: Hoffe es ist ungefähr klar. Danke für die Hilfe Bruno
  5. Hallo Tesso, ich hab noch keinen Fehler gemacht ;) Wollte nur wissen ob das so gebaut wird. Ich habe mittlerweilen noch im Forum gesucht, und bin mir nicht sicher, ob ich das mit RDS lösen könnte. Im Server Forum ist ein ähnlicher Thread, ich les' mich mal dort durch. Bruno
  6. Hallo Leute, ich hab mal ne grundsätzliche Frage. 3 User wollen von aussen auf nen (zu bauenden) Server zugreifen. Also würde ich ein Terminalserver brauchen - sicher kein direkter Zugriff auf den DC. Meine Frage, wie baut man sowas am kostengünstigsten für den User ? Meine Idee: 1 Win2008R2 Standard Server (1+1 Lizenz für physisch/virtuell) somit würde ich den physikalischen Server mit Win2008R2 Standard aufsetzen, das wäre auch gleich der DC. Auf diese Installation kommt dann die Hyper-V Rolle, und darin die Installation für den Terminal Server (basierend auf der gleichen Lizenz). Wird das so gebaut ? Es handelt sich um ein kleines Büro. Besser wäre sicher, den Host als Standalone zu bauen, und zwei Maschinen zu virtualisieren (DC und TS). Braucht aber eine Lizenz zusätzlich. Mich interessiert, wie Ihr das in der Praxis macht. Danke Bruno Edit: Ich habe die Antwort gefunden hier im Forum. Sorry, mich würde aber trotzdem interessieren, was Ihr so Kunden anbietet, wenn es halt nix kosten darf ;-) Also, Zugriff von aussen auf einen Server für ein paar Leute, ohne dass diese gerade als Administratoren einloggen müssen.
  7. Hallo Bits, hier mein Beitrag in einem anderen Board über die 284er --- Hallo Leute, so - nachdem ich gestern die 70-284 erfolgreich abgelegt habe, bin ich vorerst mal fertig mit meinen Prüfungen Zur Prüfung selber: Fragen: 30 Zeit: 120 + 30 Min für "Non-English" Passing-Score: 700 -> mein Score 760 Ich habe ca. 1 1/4 Std gebraucht. Die Zeit reicht bestens, es sind ja "nur" 30 Fragen. Lernmittel: Exchange Server 2003 und Outlook Kompendium (Markt & Technik), QUE Exam Cram 2 (Empfehlenswert), Labor, und natürlich die vielen guten und verständlichen Erklärungen von Marcel (ITNETX). Themen: Soviel ich mich erinnere hatte ich keine Fragen zur Installation von Exchange. 2 Clusterfragen, einige Fragen zu OWA, Firewallports, ISA, SMTP Connectoren und Virtuellen Servern, Recovery, Backup, Policies, DNS (Stichwort conditional forwarder oder eben MX record), GAL Probleme (/chooseDC), SPAM und ähnliches. Eben etwa was verlangt wird... Ich hatte keine Frage in der ich mittels Drag'n'Drop was platzieren musste. Auch waren bei etwa 6-10 Fragen Exhibits also Grafiken dabei, die beachtet werden mussten. Da die Prüfung nur 30 Fragen hat (wer weiss wie lange noch), ist sie bei weitem nicht so mühsam wie die 291er oder 290er. Viel Glück Bruno
  8. Ich hab sie vor 2 Wochen gemacht. Mit 760 Punkten :rolleyes: Bruno
  9. Hallo zusammen, 760 Punkte sind wohl "default" bei der Prüfung :p Habe gestern auch die 284er in englisch abgelegt. Mit 760 Punkten ;) Bruno
  10. Hallo Leute, die Prüfung war echt hart. Nachdem ich vor einem Monat die 270er mit 931 Pkt abgelegt hatte, war ich heute schon überrascht von den Fragen. 739 Pkt wurdens dann trotzdem :D Fragen: 45 Zeit: 145 + 30 Min für "Non-English" Passing-Score: 700 Ueber einige Fragen hab ich mich wirklich genervt, andere waren vom Praxisbezug recht gut. Eine VBS-Script Frage kam auch. Ebenfalls viel Backup, Account Management (gibts eigentlich ein Limit für die Anzahl Benutzer die in einer Globalen Gruppe sein können ) recht viel Terminal Server (schaut euch die einelnen Felder der Eigenschaften vom RDP-Protokoll, resp TS-Settings beim User genau an - eine Frage ging um das.) IIS und SUS kamen nur wenige. Fragen über die UserAdministration über 2 Domains, SCSI-Disks und so weiter... Zum Glück nur eine DNS-Frage (aber das kommt ja dann in der nächsten..) Natürlich waren einige Fragen auch "Drag-and-Drop", resp. die richtigen Optionen auswählen oder anklicken. Also, Euch viel Glück und für mich gehts jetzt an die 291er. Bruno PS: Gelernt mit dem grünen Buch/Labor und Kursbesuch..
  11. Nun, ich habe noch 2 Vouchers die bis Ende Juli gültig sind. Es ist zwar nicht realistisch, werde aber sicher im Juli noch die 290er versuchen. Den 2ten Voucher werd ich per Ende Juli Terminieren und dann noch verschieben (sofern das geht). Wär ja schade um die Vouchers wenn die verfallen ;) Ich denke aber 3-4 Monate sind schon nötig. Habe auch die OMT's und besuche noch einen Kurs nebenbei. Was man aber so liest, ist die 290/91 ganz schön happig, da mach ich mir nicht zuviele Hoffnungen dass es gleich beim ersten mal klappt. :rolleyes: Bruno
  12. Hi hab eben die XP Prüfung mit Bravur bestanden. :D War echt anstrengend, aber das lernen hat sich gelohnt. Zum Glück kamen keine Fragen zu Zertifikaten ;) - naja, eine mit ActiveX und eine mit Trusted Sites - die hab ich aber noch so hingekriegt :p Die üblichen (geforderten) Bereiche wurden abgedeckt. Zwei Fragen über Wireless-LAN, eine über P3P (Cookies), einiges über RIS. Tip für die Prüfung: Lest die Fragen genau - ebenso die Antworten. Es gibt häufig Fragen die zB als Antort einen falschen Begriff verwenden - aber ansonsten möglich sein könnten. Also zB auf einem Share - Modify-Rechte einstellen. Dann könnt Ihr die Antwort gleich vergessen. Share hat nur Change. Oder WinXP Clients an einem 2000er Server (AD). Offline File Cache verschlüsseln geht dort nicht über GPO's welche für OU's gemacht werden. Sondern nur lokal (W2K unterstützte das nicht). Also, Fragen gut lesen, falls nötig markieren und am Schluss nur noch die anschauen, die Ihr markiert habt. Bei Zugriffsrechten hab ich mir immer eine kleine Zeichnung gemacht (Share/NTFS) - das ist einfacher als alles im Kopf zu behalten. Ach ja, gelernt mit dem grünen OMT von MS (3 Mt) alle Uebungen gemacht, und im Labor versucht, mal alles anzusehen. IIS ist auch so ein Thema das man kennen sollte. so, jetzt an die 290er :cool: cu Bruno
  13. Hallo Leute, ich checks nicht mit den verschiedenen Zertifikaten gibt es Tips die man sich merken kann wann welche Aktion gemacht werden muss. Also zB. wann die CTL importiert werden muss, wann die Sites zu den Trusted Sites hinzugefügt wird, wann überprüft werden muss, ob sie in den Restricted Zones ist, require server verification etc.. Ich hab mir schon x-Notizen gemacht, aber ich seh nicht durch. Testen ist halt schwierig, das geht nur zum Teil. Für Tips bin ich dankbar - 70-270 am Freitag :eek: Bruno
×
×
  • Neu erstellen...