Jump to content

Norton Ghost automatisches erstellen / wiederherstellen Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott, :D

 

habe mal eine kurze Frage an die Spezialisten hier.

 

Möchte mit Norton Ghost 2003 automatisch Images erstellen und wiederherstellen.

Die Images sollen au einem Rechner im Netzwerk (Netzlaufwerk) abegelegt bzw. geladen werden.

Nun habe ich mir also eine Netzwerkbootdiskette erstellt, die mir ein Netzlaufwerk mapped und das Programm (Ghost.exe) aus einem Ordner im Netzlaufwerk startet.

Soweit so gut.

Nun soll aber Ghost automatisch von Partition 1 und Partion 2 ein Images erstellen, ohne das ich noch irgendwelche EIngaben machen muss.

Das gleiche soll auch für das automatische Wiederherstellen funktionieren. Hierzu habe ich auch schon was:

ghost -clone,mode=load,src=n:\laptop.gho,dst=1

Das Problem ist nur das er hier noch fragt ob die Platte die richtige Größe hat, wie kann man das umgehen und stimmt der Befehl überhaupt für Partition 1. und 2. ?

 

Vielen Dank schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar

hi,

warum machst Du das nit mit der Ghost console. Auf einen Rechner Läuft ein Ghost Server.

Da kannst Du sämtliche einstellungen machen die Du willst(welche Partiion, vohin soll die Partition usw.) Auf den Clients wird den "Ghost Client" installiert. die PC kannst Du per WOL auf wecken oder anlassen. Uhrzeit für das "imagen" oder den "restore" eingeben und los gehts.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das gibt´s natürlich auch unter DOS.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/1999110108435725?Open&src=&docid=1998082612540625&nsf=ghost.nsf&view=pfdocs&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

 

Aber nun zu Deiner Befehlszeile.

Da fehlt noch der switch sze(size).

 

Also sollet es in etwa so aussehen.

ghost -clone,mode=load,src=n:\laptop.gho,dst=1,szee (größe für alle Partitionen fest)

oder

ghost -clone,mode=load,src=n:\laptop.gho,dst=1,sze1=F (größe der 1 Partition ist fest)

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...