Jump to content

Keine Arbeitsgruppencomputer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also ich hab da mal ein kleines Problem:

 

Habe hier in einem Netzwerk einen Server und einige 2000er Clients laufen (keine Domäne)

 

Alle in der selben Arbeitsgruppe.

 

Nur der XP-Client der "zickt" etwas rum. Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke wird nur der XP-Rechner angezeigt. Alle andren fehlen :( Demzufolge auch die Freigaben)

 

Die Netzwerklaufwerke funktionieren einwandfrei. Ist also kein Berechtigungsproblem - denk ich mal.

 

Liegt das am Explorer? Weil wenn ich den Server gesucht habe, taucht er links im Verzeichnisbaum auf, fehlt aber rechts in der Übersicht.

 

 

 

Bei der Suche im Forum und Google habe ich immer nur was von Berechtigungsproblemen gelesen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

schau mal ob der Dienst "Computerbrowser" gestartet ist oder starte ihn neu.

 

Führt eine aktuelle Liste der Computer im Netzwerk und gibt diese an als Browser fungierende Computer weiter. Diese Liste wird nicht aktualisiert oder gewartet, falls der Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem ausschließlich Dienst abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Also nen Masterbrowser(wenn der da so heißt) hast Du eigentlich immer in einer Arbeitsgruppe. Die Rolle übernimmt meist der PC der als erstes gestartet und hochgefahren ist. Oder wie Du schon richtig gesagt hast in einer Domäne. Dort übernimmt diese Rolle der Dc mit der höchsten Priorität.

 

schau mal hier rein vielleicht hilft´s.

http://support.microsoft.com/kb/188001

http://www.petri.co.il/what's_the_microsoft_computer_browser_service.htm

 

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...