Jump to content

win2k server passwd vergessen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bei einem win2k adv-server mit allen sichertspatches muß ich das admin-passwd neu festlegen.

 

1. Das alte passwd ist nicht bekannt

2. ich habe das passwd als domaincontroler

3. ich habe physischen zugriff auf den rechner

4. es sind weitere benutzer in der datenbank die möglichst erhalten bleiben sollen

5. ich habe bereits winntpasswd linux-startdisk probiert - ohne erfolg

6. die platte ist ntfs formatiert

 

was kann ich tun ???

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

.... es gibt kein weiteren admin! ===>

 

-anmerkung!----------------------------------------------------

zu Marka: wenn die sicherheit des system auf der geheimhaltung von information beruht ... dann mal gute nacht!

 

Unser system wurde durch entlassung des admins herrenlos, der alte admin kann sich leider nicht mehr an das richtige passwd errinnern.

 

gerne würde ich den server weiterbetreiben, aber wenn nichts hilft wird halt neuinstalliert ... so löst man anscheind windows probleme. Da ich von windows nur begrennzt ahnung habe würde ich mich dann für linux/samba entscheiden und wäre einer guten unterstützung der linux-gemeinde sicher.

----------------------------------------------------------------------

====>

 

kann ich nicht eine frische passwd-datei von einem anderem win2k system überkopieren mit Linuxstartcd oder so - und die alten uids neu zuordnen?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo mhintz,

 

Das geschilderte Problem klingt wirklich nicht schön. Allerdings fürchte ich, dass unser Forum hier tatsächlich nicht weiterhelfen kann. Im Internet gibt es eine Reihe von "Hacker-Foren", die Tricks und Software zu diesem Thema anbieten.

 

Unser Problem ist halt, dass wir bei Deinem Ansinnen, faktisch einem password-crack, einfach nicht sicher sein können, wer denn dahinter steht. Dieses Forum kann jeder Internet-User lesen, deshalb haben wir uns zur Regel gemacht, solche Anfragen nicht zu beantworten und Diskussionen über passwort-hacks nicht ins Forum zu lassen. Alles Wesentliche dazu hat marka eigentlich schon ausgeführt.

 

Es ist nicht, dass wir Dir misstrauen, sondern dass wir tatsächlich nicht wissen können, wer sich hinter einem beliebigen Anmeldenamen verbirgt. Ich hoffe, Du gestehst uns als Foren-Betreibern diesen Selbstschutz zu. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...