Jump to content

Prüfung 70-210


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vor ein par Tagen haber ich mich endlich zu meiner ersten Prüfung angemeldet,

als erste Prüfung werde ich nächste Woche die 70-210 ablegen.

 

Aus unterschiedlichen Quellen habe ich nun gehört, dass die MS Prüfungen verändert wurden / werden sollen.

Laut der Auskunft des Buchhändlers meines Vertrauens gibt es zuminest keine Neuauflage des MS Buches zur 70-210.

 

Vorbereitet habe ich mich mit einem Buch von Markt und Technik, Spirit und anderen Prüfungssimulatoren. Ich bin nicht der Typ, der Fragen einfach stupide auswendig lernt, möchte aber trotzdem wissen wie meine Erfolgschancen aussehen.

 

 

Kann ich davon ausgehen, einen Multiple Choice Test zu bekommen, mit einer festen Anzahl von Fragen?

 

Oder kann es mir passieren, dass ich auf einmal vor einem "Simulator" sitze?

 

Die alte Frage nach Punkten, spare ich mir am besten, es sind doch die 700 Punkte, die ich erreichen muss, wobei keiner so genau weiss, wie sich diese zusammensetzen und welche Maximalpunktzahl es gibt, oder?

 

Im Moment bin ich echt nervös, da ich nicht so genau weiss was mich erwartet, aber ein bischen Nervosität ist ja auch normal. Genügend Erfahrung im Windows 2000 Bereich ist bei mir schon vorhanden.

 

Über ein par aktuelle Infos über die Art und den Ablauf der Prüfung 70-210 wäre ich dankbar.

 

viele Grüße

Spitfire

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board!

 

Soviel ich weiss sind die Prüfungen nicht allzusehr anders als früher, müsste immer noch Multiple Choice sein. Aber wenn Du Dich gut darauf vorbereitet hast, und damit meine ich nicht Spirit und dergleichen, ist die leicht machbar, ist ja auch sowas wie eine "Einstiegsprüfung" (bevor jetzt jemand meint, sowas gibt es nicht: ich weiss, sollte ja auch nur als Vergleich sein).

 

Allerdings weiss ich nicht, wie gut das Buch von Markt & Technik zur Prüfungsvorbereitung ist. Ich persönlich bevorzuge da eher die original MS-Press-Bücher.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe mich 3 Wochen Lang Abends und am Wochenende Fulltime mit dem Markt und Technik Buch auseinandergesetzt, eine Woche Urlaub gemacht und Full Time gelernt. Die letzten beiden Tage habe ich mit verschiedenen Selbsttests verbracht und bin mit einem guten Gefühl zur Prüfung gegangen. Leider wurde mir keine erreichte Punktzahl angezeigt, aber ich habe bestaden.

 

Jetzt geht es auf in die nächste Runde, bin mir nur nicht sicher, ob ich erst den MCSA 2000 mache und dann upgrade oder ob ich gleich den MCSA 2003 machen soll. Mein absoluter Horror wäre es, kurz vor dem Teilziel MCSA2000 zu erfahren, dass ein 2000er Kurs abgesetzt wird.

Was meint Ihr dazu?

 

 

viele Grüße

Spitfire

Link zu diesem Kommentar

Also, dieses Thema hatten wir schon oft im Board. IMHO wird es noch eine ganze Weile die 2000er-Prüfungen geben, mindestens noch bis zum Nachfolger von Windows Server 2003.

 

Ich z.B. hatte auch diese Überlegungen, mach aber trotzdem gerade den MCSA/MCSE 2000 und werd danach auf 2003 upgraden. Aber wenn Du gleich auf 2003 gehen willst, ist das auch kein Problem, die 70-210 wird auch dafür angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Mein absoluter Horror wäre es, kurz vor dem Teilziel MCSA2000 zu erfahren, dass ein 2000er Kurs abgesetzt wird.

Was meint Ihr dazu?

 

Hi

 

so schnell werden Kurse nicht abgesetzt. Und wenn, dann steht hier http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examstoretire.asp 12 Monate vorher. das es passiert (oder im MCP Flash Newsletter).

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hallo Zusammen,

vor ein par Tagen haber ich mich endlich zu meiner ersten Prüfung angemeldet,

als erste Prüfung werde ich nächste Woche die 70-210 ablegen.

 

Vorbereitet habe ich mich mit einem Buch von Markt und Technik, Spirit und anderen Prüfungssimulatoren. Ich bin nicht der Typ, der Fragen einfach stupide auswendig lernt, möchte aber trotzdem wissen wie meine Erfolgschancen aussehen.

 

Kann ich davon ausgehen, einen Multiple Choice Test zu bekommen, mit einer festen Anzahl von Fragen?

 

Oder kann es mir passieren, dass ich auf einmal vor einem "Simulator" sitze?

 

Die alte Frage nach Punkten, spare ich mir am besten, es sind doch die 700 Punkte, die ich erreichen muss, wobei keiner so genau weiss, wie sich diese zusammensetzen und welche Maximalpunktzahl es gibt, oder?

 

Im Moment bin ich echt nervös, da ich nicht so genau weiss was mich erwartet, aber ein bischen Nervosität ist ja auch normal. Genügend Erfahrung im Windows 2000 Bereich ist bei mir schon vorhanden.

 

Über ein par aktuelle Infos über die Art und den Ablauf der Prüfung 70-210 wäre ich dankbar.

 

viele Grüße

Spitfire

 

Ich habe Anfang Februar die 70-215 und letzten Mittwoch die 70-216 gemacht.

Es waren in beiden Faellen lineare(vor und zurueck moeglich) Multiple Choice Tests nach altem Strickmuster.

Ich hatt lediglich den Eindruck das bei der 70-216 eine neuere Programmversion zum Einsatz

kamm. Die Art und Weise wie Kommentare einzugeben waren war eine andere als bei

70-215 sowie 117-101 und 102 .

 

Punktezahlen wurden sowohl bei 215 als auch bei 216 auf dem Ausdruck nicht ausgewiesen.

Nur "Bestanden" und ein Paar Zahlencodes die z.b benoetigt werden um das Welcome Kit anzufordern

und das Ergebniss Online ueberpruefbar zu machen.

 

Die Wahrscheinlichkeit das im Core Bereich der 2000er Schiene noch Simulationen wie in 70-290 / 291

auftauchen scheint mir mittlerweile relativ gering. Wirklich wissen kann das allerdings nur MS.

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...