Jump to content

spitfire

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von spitfire

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, in den letzten Jahren habe ich mich jeweils autodidaktisch auf die Prüfungen für MCSA2000 bis zum MCITP Enterprise vorbereitet und diese erfolgreich absolviert. Nach einigen Jahren Zertifizierungspause würde ich mich gerne zum Messaging Solution Expert zertifizieren. Dafür wären die folgdenden Prüfungen abzulegen: 70-346 Managing Office 365 Identities and Requirements 70-347 Enabling Office 365 Services 70-341 Core Solutions of Microsoft Exchange Server 2013 70-342 Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013 Für die erforderlichen Prüfungen konnte ich keine Bücher zur Prüfungsvorbereitung finden. Wie habt ihr euch auf die Prüfungen vorbereitet? vielen Dank und viele Grüße Christian
  2. Hallo Zusammen, in den nächsten Wochen würde ich gerne meinen letzten SBS Server 2003 auf Server 2012 R2 bringen. Ist Zustand: - SBS Server 2003, Exchangedienste sind bereits gestoppt, alle Postfächer liegen im Office 365 (E3 Paket) - Kein Azure eingerichtet, die Konten wurden im Office 365 von Hand eingerichtet - Fileserver - Printserver - Faxserver - Weniger als 10 User in der Umgebung Soll Zustand: - Server 2012 R2 - Domaincontroller - Fileserver - Printserver - Faxserver - All in one Maschine Ich würde grob wie folgt vorgehen: - Server 2012 R2 als Member in die SBS Domain hängen - Server 2012 R2 Promoten - Filestruktur inkl NTFS Rechten kopieren - Alle Printer mit aktuellen Treibern neu installieren - Faxservices vom Server 2012 R2 einrichten - DNS und DHCP auf neue Maschine übertragen - Alten 2003er SBS Server demoten Da ich ein Actionpack habe, stehen mir alle möglichen Editionen des Server 2012 R2 zur Verfügung. Nun meine Fragen zu dem Szenario: - Ist der Plan so wie ich ihn grob geschildert habe umsetzbar? - Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Server 2012 R2 Editionen? vielen Dank für eure Hilfe viele Grüße Christian
  3. Hallo Christoph, danke für die Info, morgen trete ich an zur 70-284. Zum Glück arbeite ich im Moment an einer Exchange Migration, bin dadurch einigermaßen auf dem Laufenden. Und dann geht es direkt weiter mit der Vorbereitung auf die 70-292. viele Grüße Spitfire
  4. Hallo Zusammen, im Moment bin ich MCSA 2000, dafür habe ich die 70-210, 70-215, 70-216 und die 70-218 abgelegt. Bald werde ich zur 70-284 antreten und mir anschliessend die 70-292 vornehmen um auf das Level MCSA 2003 + M zu kommen. Von da aus möchte ich gerne weiter in Richtung MCSE 2003 bzw. MCSE 2003 +M. Welche Prüfungen muss ich ab dem MCSA 2003 +M noch ablegen um MCSE 2003 bzw. MCSE 2003 +M Status zu erlangen? vielen Dank für eure Mühen. viele Grüße Spitfire PS: Habe mich im Zertifizierungsplaner umgesehen, aber nicht wirklich alle Infos gefunden.
  5. Hallo Zusammen, nachdem ich heute die 70-218 als letzte Prüfung zum MCSA erfolgreich hinter mich gebracht habe, möchte ich gerne alle Bücher und Unterlagen verkaufen, die ich bis jetzt gebraucht habe: 1x Markt und Technik Trainingsbuch zur 70--210 inkl. Testsoftware 1x Markt und Technik Trainingsbuch zur 70--215 inkl. Testsoftware 1x Markt und Technik Trainingsbuch zur 70--216 inkl. Testsoftware 1x Markt und Technik Trainingsbuch zur 70--218 inkl. Testsoftware 1x Föckeler Buch zur 70-210 inkl. Testsoftware 1x Föckeler Buch zur 70-215 inkl. Testsoftware 1x Föckeler Buch zur 70-216 inkl. Testsoftware 1x Föckeler Buch zur 70-218 inkl. Testsoftware 1x MOC Ordner 2152BC Implementieren von Windows 2000 Pro und Server (Trainer Pack) 1x MOC Ordner 2046BC Windows 2000 Grundlagen zum Netzwerk und Betriebssystem 1x MOC Ordner 2173BC Implementieren einer Netzwerkinfrastruktur (Trainer Pack) 1x MITP Crashtest Windows 2000 Netzwerkinfrastruktur Bei Interesse bitte per PN anfragen viele Grüße Spitfire
  6. Hallo, an meinen Exchange Server können manchmal im ersten Versuch keine Mails zugestellt werden. Ich vermute, dass einige Spammer versuchen, den Server als relay zu nutzen. Da der server Relaysicher ist, werden solche Versuche geblockt. Ich würde gerne mit dem Netmon auf der Externen Schnittstelle mitloggen. Wie genau habe ich einen Filter zu definieren um SMTP zu überwachen? Falls zu viele Relayversuche stattfinden, denke ich, dass der Server nicht mehr in der Lage ist, die für Ihn bestimmte Mail zu empfangen. viele Grüße Spitfire
  7. Hallo, herzlichen Dank für die Glückwünsche!! Meine nächste Prüfung ist die 215, freue mich schon drauf. :) Mal sehen, welche Prüfungen ich dieses Jahr noch hinter mich bringen werde. viele Grüße Spitfire
  8. Hallo, habe mich 3 Wochen Lang Abends und am Wochenende Fulltime mit dem Markt und Technik Buch auseinandergesetzt, eine Woche Urlaub gemacht und Full Time gelernt. Die letzten beiden Tage habe ich mit verschiedenen Selbsttests verbracht und bin mit einem guten Gefühl zur Prüfung gegangen. Leider wurde mir keine erreichte Punktzahl angezeigt, aber ich habe bestaden. Jetzt geht es auf in die nächste Runde, bin mir nur nicht sicher, ob ich erst den MCSA 2000 mache und dann upgrade oder ob ich gleich den MCSA 2003 machen soll. Mein absoluter Horror wäre es, kurz vor dem Teilziel MCSA2000 zu erfahren, dass ein 2000er Kurs abgesetzt wird. Was meint Ihr dazu? viele Grüße Spitfire
  9. Hallo, ich habe mir CPU Last erzeugt durch ein kleines VB Skript, Netzwerk- und Festplattenlast durch ein Benchmark Tool und durch Dateitransfer . Im Ressorce Kit soll es angeblich Tools geben um Last für verschiedene Szenarien zu erzeugen, habe aber auf der Server2000 CD nichts gefunden. Ist Wahrscheinlich nur im vollen Res. Kit enthalten. Und in der Prüfung, die ich heute bestanden habe kam natürlich nichts zur Leistungsüberwachung vor. :)
  10. Hallo, heute habe ich meine erste Prüfung erfolgreich abgelegt, die 70-210. Mich würde es auch interessieren, wie lange die 70-215, 70-218 und die 70-216 noch abgelegt werden können. Meines Wissens ist noch keine Abkündigung der Prüfungen bekannt. Da ich mich jetzt aber entscheiden muss, ob es mit der 70-215 oder 70-290 weitergeht, würde ich mich auch über Infos freuen. viele Grüße Spitfire
  11. Hallo Zusammen, morgen werde ich meine erste Peüfung ablegen, die 70-210. Nach meinen Vorbereitungen habe ich noch defizite bei der Leistungsüberwachung. Ich habe gelesen, dass es Tools gibt um Last zu erzeugen, damit unterschiedliche Leistungsüberwachungsszenarien nachgestellt werden können. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben? viele Grüße Spitfire
  12. Hallo Zusammen, vor ein par Tagen haber ich mich endlich zu meiner ersten Prüfung angemeldet, als erste Prüfung werde ich nächste Woche die 70-210 ablegen. Aus unterschiedlichen Quellen habe ich nun gehört, dass die MS Prüfungen verändert wurden / werden sollen. Laut der Auskunft des Buchhändlers meines Vertrauens gibt es zuminest keine Neuauflage des MS Buches zur 70-210. Vorbereitet habe ich mich mit einem Buch von Markt und Technik, Spirit und anderen Prüfungssimulatoren. Ich bin nicht der Typ, der Fragen einfach stupide auswendig lernt, möchte aber trotzdem wissen wie meine Erfolgschancen aussehen. Kann ich davon ausgehen, einen Multiple Choice Test zu bekommen, mit einer festen Anzahl von Fragen? Oder kann es mir passieren, dass ich auf einmal vor einem "Simulator" sitze? Die alte Frage nach Punkten, spare ich mir am besten, es sind doch die 700 Punkte, die ich erreichen muss, wobei keiner so genau weiss, wie sich diese zusammensetzen und welche Maximalpunktzahl es gibt, oder? Im Moment bin ich echt nervös, da ich nicht so genau weiss was mich erwartet, aber ein bischen Nervosität ist ja auch normal. Genügend Erfahrung im Windows 2000 Bereich ist bei mir schon vorhanden. Über ein par aktuelle Infos über die Art und den Ablauf der Prüfung 70-210 wäre ich dankbar. viele Grüße Spitfire
×
×
  • Neu erstellen...