Jump to content

Metaframe pubApp in pubDesk integrieern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

salut!

 

hab eine 2k3 farm mit metaframe xpa fr3 auf der ein desktop veröffentlicht ist.

hab eine zweite farm mit veröffentlichten anwendungen.

 

wie integriere ich die anwendungen am einfachsten in den desktop?

mit der funktion "verknüfung dem clientstartmenü hinzufügen" geht das ja nur auf den client, aber nicht in den veröffentlichten desktop.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

da wir bei uns Citrix Presentation 3.0 am laufen haben, weiss ich nicht ob das mit XPA auch möglich ist. Ansonsten die gleiche Konstellation wie bei Euch.

Ich habe auch zwei Farmen gemacht und die Published Applikation über den Citrix Program Neighborhood Agent freigegeben. Den Agent in den Autostart eingefügt und mit den Berechtigungen die Verteilung gesteuert (wer darf welche Applikation benützen).

Tolle Sache, jedoch benötigt man dazu das Web-Interface

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

wir setzen auch Dutzende ThinClients ein. Gerade deshalb ist meine Variante sehr hilfreich, weil die Published Application direkt aus dem published Desktop heraus geöffnet werden kann. Dazu benötigt man keinen PC.

Ich weiss, was Du meinst, habe dieses Feature auch angeschaut. Und eben aus den gleichen Überlegungen nicht eingesetzt.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...