Jump to content

NTDS Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe hier ein kleines Problem.

Ich betreibe bei uns in der Firma einen Small Business Server 2003. Dieser Server ist der einzige DC in meinem AD. Leider bekomme ich aber alle 15 Minuten die 3 unten aufgeführten Meldungen nacheinander in meiner Ereignisanzeige (Verzeichnisdienst). Dieser Fehler tritt schon ziemlich lange auf und ich kann deshalb auch den Systemstate nicht mehr aus einem alten Backup wiederherstellen.

 

Ich möchte Mitte März auf Vollwertige Windows 2003 Server migrieren (zweiter DC zum SBS hängen, FSMO-Rollen übertragen, usw.). Nur mich stören diese Fehlermeldungen und ich weiß nicht, wie ich diese beseitigen kann. Kann mir von euch bitte jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

 

LG Markus

 

 

Hier die 3 Meldungen:

 

*****************************************************************

Quelle: NTDS ISAM

Kategorie: Datenbankbeschädigung

Ereigniskennung: 467

Typ: Fehler

Beschreibung:

NTDS (936) NTDSA: Index INDEX_00020078 von Tabelle datatable ist beschädigt (0).

*****************************************************************

 

*****************************************************************

Quelle: NTDS KCC

Kategorie: Konsitenzprüfung

Ereigniskennung: 1435

Typ: Warnung

Beschreibung:

Die Konsistenzprüfung (KCC) ist bei der Ausführung eines Active Directory-Vorgangs auf einen unerwarteten Fehler gestoßen.

 

Vorgangstyp:

KccModifyEntry

Definierter Name des Objekts:

CN=NTDS Site Settings,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=TKS,DC=local

 

Der Vorgang wird beim nächsten KCC-Intervall erneut ausgeführt.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

5 000020EF: SvcErr: DSID-02080495, problem 5012 (DIR_ERROR), data -1414

 

Interne Kennung:

f0804fe

*****************************************************************

 

*****************************************************************

Quelle: NTDS KCC

Kategorie: Konsitenzprüfung

Ereigniskennung: 1130

Typ: Fehler

Beschreibung:

Die Konsistenzprüfung (KCC) konnte die Topologie für den folgenden Standort nicht abschließen.

 

Standort:

CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=TKS,DC=local

 

Der Versuch die Topologie für diesen Standort abzuschließen, wird während des nächsten geplanten KCC-Intervalls (der momentane Standard ist 15 Minuten) erneut durchgeführt.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

8409 Ein Datenbankfehler ist aufgetreten.

Interne Kennung:

f0804ff

*****************************************************************

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

solche Meldungen kommen meines Wissens nur dann, wenn Replikationen zwischen DC fehlerhaft ablaufen.

Der KCC istein eindeutiger Hinweis darauf.

Ich habe von SBS zwar keine Ahnung, aber so viel mir noch in Erinnerung ist, kann ein zweiter DC nciht neben einem SBS existieren, so wie Du das beschrieben hast.

Vielleicht könnten einige Infos noch nützlich sein, wie z.B. was wurde geändert bevor das Prob auftrat? Was Dir eben einfällt.

 

Viele Grüße

Judith

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...