Jump to content

DSL Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem :

 

W2K SP4 Rechner im LAN ( kleine Firma ) soll über zweite Netzwerkkarte mit DSL ins Internet ( T-Online )

Die erste Anwahl bricht grundsätzlich wegen Zeitüberschreitung ab. Wenn es dann irgendwann mit dem Verbindungsaufbau klappt, ist die Übertragungsgeschwindigkeit ok.

Tests mit mit verschiedenen DSL Speedtestprogrammen berichten Übertragungsgeschwindigkeiten und Ping-Antworten im grünen Bereich.

Ein Tausch des DSL Routers/Modems von T-Sinus 1054 DSL zu Fritz!Box DSL brachte keine Änderung, die Symptome bleiben die gleichen.

Die IP Adresse wird automatisch bezogen, ein Versuch, statt der zweiten Netzwerkkarte eine Verbindung über USB herzustellen, brachte auch keine Besserung.

Die Synchronisation zwischen DSL Modem und DSLAM in der Vermittlungsstelle erfolgt innerhalb von 20 sec.

 

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wurde schon bei der DSL-Störungsstelle angerufen? Wir hatten mal so einen Fall. Seit einem Reset der Hardware beim Provider gibt es seit monaten keine Störung mehr.

 

Einen anderen Fall hatte ein Kollege privat. Da fiel der Vedacht erst auf Modem, Kabel, Provider und Interface. Erst nach Wechsel des Interfaces in einen anderen PCI-Slot war das Problem behoben.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1) was sagen die Ereignisanzeige des Rechners?

2) Verbindung DSL-DSLAM=20 s. Dann sollte die Verbindung OK. Ein DSLAM findet sich beim Provider, nicht in deine Fa. Oder verstehe ich was falsch da?

3) schon das probiert: PPPoE. Also die Einwahl in DSL über Ethernet per DFÜ

4) kann da schauen: http://www.winsolution.de/links/index.php?showkat=Links-ISDN-ADSL

 

Gruß,

dai1404

Link zu diesem Kommentar

Hi cellarkid,

 

die Synchronisierungszeit von 20 sec. ist auch i.O. da das interne Modem ja versucht neue Firmware zu laden und dann erst in Betriebsbereitschaft geht.

 

Hast Du denn schon eine Einwahl mit einem Modem und dem DSL-Treibern direkt am Laptop getestet ?

 

Wozu baust Du denn eine zweite Netzwerkkarte ein ?? :confused: schreibe doch einfach die IP-Addr. des Routers auf das bestehende Netz um.

 

Wenn Du keinen Erfolg hast, melde einfach mal Störung bei der T-Com, die messen den Anschluß durch und testen die Loopbacks bis zu Deinem Router (Modem), ansonsten mal einfach einen Sevicetechniker vor Ort verlangen.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...