Jump to content

DSL Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

folgendes Problem :

 

W2K SP4 Rechner im LAN ( kleine Firma ) soll über zweite Netzwerkkarte mit DSL ins Internet ( T-Online )

Die erste Anwahl bricht grundsätzlich wegen Zeitüberschreitung ab. Wenn es dann irgendwann mit dem Verbindungsaufbau klappt, ist die Übertragungsgeschwindigkeit ok.

Tests mit mit verschiedenen DSL Speedtestprogrammen berichten Übertragungsgeschwindigkeiten und Ping-Antworten im grünen Bereich.

Ein Tausch des DSL Routers/Modems von T-Sinus 1054 DSL zu Fritz!Box DSL brachte keine Änderung, die Symptome bleiben die gleichen.

Die IP Adresse wird automatisch bezogen, ein Versuch, statt der zweiten Netzwerkkarte eine Verbindung über USB herzustellen, brachte auch keine Besserung.

Die Synchronisation zwischen DSL Modem und DSLAM in der Vermittlungsstelle erfolgt innerhalb von 20 sec.

 

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

 

Gruß

Geschrieben

Hallo,

 

wurde schon bei der DSL-Störungsstelle angerufen? Wir hatten mal so einen Fall. Seit einem Reset der Hardware beim Provider gibt es seit monaten keine Störung mehr.

 

Einen anderen Fall hatte ein Kollege privat. Da fiel der Vedacht erst auf Modem, Kabel, Provider und Interface. Erst nach Wechsel des Interfaces in einen anderen PCI-Slot war das Problem behoben.

 

Gruß

Edgar

Geschrieben

Hi cellarkid,

 

die Synchronisierungszeit von 20 sec. ist auch i.O. da das interne Modem ja versucht neue Firmware zu laden und dann erst in Betriebsbereitschaft geht.

 

Hast Du denn schon eine Einwahl mit einem Modem und dem DSL-Treibern direkt am Laptop getestet ?

 

Wozu baust Du denn eine zweite Netzwerkkarte ein ?? :confused: schreibe doch einfach die IP-Addr. des Routers auf das bestehende Netz um.

 

Wenn Du keinen Erfolg hast, melde einfach mal Störung bei der T-Com, die messen den Anschluß durch und testen die Loopbacks bis zu Deinem Router (Modem), ansonsten mal einfach einen Sevicetechniker vor Ort verlangen.

 

 

Gruß Michael

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...