Jump to content

Verknüpfungen loeschen Servergesp. Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich spiele gerade mit Servergespeicherten Profilen rum. Nun stelle ich folgendes Problem fest. Wenn ich mich von einem anderen Rechner anmelde, auf dem zum Beispiel Outlook nicht installiert ist aber vorher die Verknüpfung auf dem Desktop gespeichert wurde dann bekomme ich das Symbol für tote Verknüpfungen angezeigt. Genau das Symbol soll dann aber so lange nicht angezeigt werden, solange ich an einem Rechner arbeite der die Anwendung nicht installiert hat. Wenn ich dann wieder zu dem Rechner wechsel, welcher die Anwendung hat, soll das Symbol wieder angezeigt werden.

 

Ich nutze NT 4.0 Server als BDC, Clients: XP

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Nun ist es aber so, dass der User nicht Outlook sondern Word auf dem Desktop als Verknüpfung haben will und erstellt sich diese. Dann meldet sich der User ab und meldet sich an einem anderen System ohne Office an. Dann steht die Verknüpfung auf dem Desktop welche jetzt aber temporär nicht angezeigt werden soll. Hier gehts in keinster Weise um Outlook etc sondern um die Sache an sich.

 

MFG

MeckI :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Du hast Outlook als Beispiel genannt. Ich habe mich dazu geäussert.

Falls die User auf dem eine Verknüpfung mit der Winword.exe wünschen, sollen sie sich die selbst herstellen durch Kopieren aus dem Startmenü etc. Das ist eine Operation für die Grundschule.

Als IT-Betreuer mache ich solche Sachen nicht. Dazu ist meine Arbeitszeit einfach zu teuer.

Und falls ein User einen blinden Link auf dem Desktop hat, was macht das, wem juckt das? Das ist doch vollkommen unwichtig. Eine Möglichkeit zum automatischen Ausblenden von blinden Links ist mir nicht bekannt.

 

Ich kenne es, man beisst sich an einem "Problem" fest, will es unbedingt lösen.

Ich sage meinen Jungs immer: Erkenne deine Aufgabe, verzettele dich nicht mit Nebensächlichkeiten, konzentriere dich auf die wesentlichen, die wichtigen Dinge.

 

Ich kann mich an einen GbR-Geschäftsführer erinnern, der versuchte in seiner Firma selbst die EDV zu managen ohne richtige Kenntnis. Er vernachlässigte zeitweise seine vornehmsten Aufgaben: Strategische Ausrichtung, Finanzmittelbeschaffung, Personaleinsatz für Auftragsbeschaffung und Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...