Jump to content

sbs 2003 exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

in der konsole dienste taucht der pop dienst gar nicht auf.

 

Da sollte er sehr wohl zu sehen sein. Name des Dienstes "Microsoft Exchange POP3".

Kann es sein, das du diese Option bei der Installation des Exchange gar nicht ausgewählt hast.

Starte noch einmal das Setup des Exchange. Bei der Komponentenauswahl solltest du dann sehen, ob der Dienst bereits korrekt installiert ist.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

bei einem exchange der im small buiseness implementiert ist, wird der pop connector und der dazugehörige virtuelle server automatisch installiert. ich habe dieses problem nur daheim, an meinem arbeitsplatz (auch sbs2003) funktioniert das stoppen und starten des virtuellen popservers einwandfrei. der smtp connector lässt sich z.b. einwandfrei starten bzw. beenden . meine vermutung liegt darin das der popserver abhängig von anderen diensten ist. Nur welche ??? *g*

Link zu diesem Kommentar

ich sehe gerade wer lesen kann ist klar im vorteil, hab in der konsole dienste den b..... Microsoft exchange pop dienst nicht gefunden da ich mir leider nicht die mühe gemacht hab das fenster zu vergrößern. dienst gestartet und schon gings. tja manchmal sieht man den wald vor lauter bäume nicht. thanks jungs stehe in eurer schuld *mich schäm*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...