Jump to content

Passwort-Manager gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEboard-Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einem Passwort-Manager - am besten Freeware :) - mit dem ich nicht nur meine Passwörter hinterlegen kann, sondern auch eine Gültigkeitsdauer für jedes einzelne hinterlegen kann bzw. das Programm mich daran erinnert, wann ein bestimmtes Passwort verfällt. So könnte man beispielsweise festlegen, dass das Passwort des Freemail-Accounts alle 30 Tage, für das Homebanking alle 7 Tage und für einen bestimmten FTP-Zugang alle 14 Tage erneuert werden muss.

 

Jetzt habe ich schon Personal Edition des Programms Password Safe and Repository etwas näher unter die Lupe genommen, welches diese Funktionalität bietet. Leider ist die Erinnerungsfunktion, zum Ablauf der Passwörter, nicht in der kostenlosen Version enthalten. :cry:

 

Kennt jemand einen Freeware-Passwort-Manager bzw. einen Link dazu, bei dem man auch die Gültigkeitsdauer bzw. das Verfallsdatum von Passwörtern hinterlegen kann? :confused:

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar

Hallo und einen schönen Tag,

bin gerade die Frage nach dem Passwortmanager gelesen und würde mich auch dafür interessieren.

Meine Frage dazu, wie sieht es aus mit der Sicherheit? Wenn ich meine Passwörter alle auf dem PC gespeichert habe, ist das dann nicht ausspionierbar? In der heutigen Zeit kann ich mir doch nicht sicher sein, das sich niemand mal durch eine Hintertür einschleicht.

Gibt es da eine besondere Sicherung?

Wenn dann würde ich das auch machen, denn bis jetzt habe ich sehr viele im Kopf (was mit der Zeit immer schwieriger wird) und alle anderen in einem "schlauen Buch".

Vielleicht schaut Ihr hier noch einmal rein und könnt meine Frage beantworten?

Vielen Dank und einen lieben Gruß von robertine

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Alle Passwörter werden in einer stark verschlüsselten Datenbank gespeichert und ist dadurch sehr sicher. Zugang erhält man nur über das Passwort das du bei der Installation vergibst. Je besser dieses Kennwort ist umso unwahrscheinlicher wird es das jemand an deine Daten kommt.

Ausserdem muss man unbedingt regelmäßig ein Backup erstellen, damit deine Passwörter nicht verloren gehen können ;)

 

Gruß

Balthazor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...