Jump to content

Netzwerkdrucker mit Domänen-Benutzern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab ein netzwerk mit einem win2k rechner einem client an dem ein drucker is (aus bestimmten gründen kann der nur da sein) und halt "normalen" anderen clients...

 

auf dem druckrechner hab ich den drucker freigegeben... wenn ich an einem anderen client den drucker installiere, bekommt komischerweise nur der benutzer den drucker, der ihn installiert hat. melde ich mich danach mit einem anderen account an, hat der also keinen drucker! wie kann ich das einstellen, dass wenn der drucker an einem client installiert wurde, auch jeder benutzer, der daran sitzt, den drucker bekommt?

 

habs also lokal admin probiert, der hat aber keinen zugriff auf den drucker, weil der im druckrechner ja in der domäne is.

 

--> also können nur benutzer den drucker installieren, die in der domäne sind....

 

pS: Win2k Server, Win2k Pro Clients....

 

 

Also wie installier ich den drucker an einem client so, dass er von jedem benutzer genutzt werden kann?

Link zu diesem Kommentar

also erstmal danke für die hilfe.

zu dem logonscript: hab ich schon probiert. hat auch funktioniert. das problem is nur, dass der rechner mit dem drucker nicht immer an ist, sodass es in diesem fall, massive fehleremldungen gibt, wenn der befehl im logonscript den drucker, bzw den rechner mit dem drucker finden kann.

 

macht das einen unterschied, ob ich einen drucker als domänen-admin installiere? die anderen benutzer haben ja auch das recht einen drucker zu installieren. nur bekommt den halt nur der user selbst und net alle.

is das bei einem domänen-admin anders? (kann leider erst wieder nächste woche probieren)

Link zu diesem Kommentar
macht das einen unterschied, ob ich einen drucker als domänen-admin installiere? die anderen benutzer haben ja auch das recht einen drucker zu installieren. nur bekommt den halt nur der user selbst und net alle.

is das bei einem domänen-admin anders?

Der Domänen-Admin installiert in diesem Fall den Drucker allgemein für den Rechner, der User nur für sich selber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...