Jump to content

Festplattenwechsel im Raidsystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir im Raid (Mylex AcceleRAID-170) steht ein Festplattenwechsel an, da eine meiner drei IBM 18,2GB DDYS-T18350 LVD U160 so langsam den Geist aufgibt.

Jetzt gibt es nur ein Prob, ich komme an keine solche Platte mehr ran.

Als wie kritisch würdet Ihr es bezeichnen entweder eine Platte eines anderen Herstellers zu nehmen oder eine 36er Platte von IBM einzubauen (frage mich, ob das überhaupt geht)?

Oder gibt es jemanden, der eine Bezugsquelle für solche Platten kennt?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Würde vorschlagen den gesammten Verbund noch einmal zu spiegeln und dann den alten abzusetzen. Wäre meiner Meinung nach das einfachste was du machen kannst.

 

Was das hinzufügen von größeren Festplatten betrifft. Du kannst diese benutzen, je nach dem welches RAID du hast würdest du aber Platz verfallen lassen, da du sie gleichgroß gestalten würdest. :)

 

Anmerkung: Wir haben hier auch einen gefixten RAID verbund, der demnächst abgelöst wird. Dieses das ein RAID-Verbund gefixt ist, ist nicht unbedingt eine gute Konstellation.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ist dann aber auch ne Preisfrage, drei neue SCSIs sind ja nu auch nicht fürn Taschengeld zu kriegen...

 

Theoretisch wäre das mit der größeren Platte dann aber besser als mit einer eines anderen Herstellers, wenn man mal vom Wegfallen der Kapazität absieht?

 

Für den Fall, daß wir nen komplett neuen Raid Verbund mit größeren Platten aufsetzen:

 

Bekomme ich das System dann ohne Neuinstallation auf ne größere Platte (Wenn ich es über das Raid Spiegel, wird ja die größe der Platte mitgespiegelt und ich kann auf den Rest nicht mehr zugreifen, wenn ich das richtig verstenden habe)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...