Jump to content

Treiberkonflikte??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte, also ich habe ein Netzwerk mit 5 Pc´s. Pc 1-4 laufen mit Win2000, Pc5 läuft mit Win98.

 

Das lokale Netzwerk funzt zum Teil, nur bei dem einen(Win2000)

tun sich seltsame Treiberkonflikte ans Tageslicht!!!

 

Hatte vorher eine mit Win2000 kompatiben Treibern laufenden Netzwerkcontroller installiert, der offenbar einen 8139er chip besaß,

aber nicht richtig lief.

habe mir dann eine Genius GE25003 Se mit 8129 chip eingebaut und sodannn ergaben sich auch Probleme damit.

Beim Booten erkennt das Betriebsystem diesen als Realtek 8129 und installiert ihn mit dem Standarttreiber, ärgert mich, weil dann im Gerätemanager zwei Geräte auftauchen, einman der installierte Realtek 8129 und ein anderes Mir unbekanntes Gerät mit der Bezeichnung ´net´.Ich habe dann für dieses Gerät einen ppp over Ethernet Treiber installiert!!!!Plötzlich erschien im Gereätemanager nur noch ein einziges Gerät, nämlich Realtek 8129!!!

Ihr würdet denken alles schön und gut aber der Klu ist, dass wenn ich Tcp/ip binde(192.168.1.2)krieg ich die Meldung ins Haus:

 

Die Ip ist schon an den Realtek 8139 Adapter vergeben, dieser ist nicht am computer angeschlossen und taucht auch nicht in den Netzwerk- und Dfüverbindung auf, es handle sich um einen Legacy-adapter!!!!!

 

könnt ihr mir helfen?Internetanschluss geht nur Lanverbindung zu einen anderen Computern schlägt fehl, obwohl die anderen Computer mich sehen.Ping geht auch nicht!!!!

 

Habt Ihr eine Idee wie ich dieses unsichbare Gerät aus der Systemkonfiguration schmeissen kann?Danke!!!

 

;)

 

Hier noch iponfig: ip 192.168.1.2

sub netz 255.255.255.0

standart gateway 192.168.1.1

dns1 194.25.2.129

dns2 194.25.2.132

Link zu diesem Kommentar

:) naja einen kleinen Schritt weiter....

 

ich habe alle doppelt vorkommenden Wan miniports deinstalliert aber damit habe ich nur ein Teilproblem zum erliegen gebracht.

hatte gehofft irgendwo einen Realtek 8139 Adapter zu sehen um ihn

dann aus dem Gerätemanager zu entfenen, war leider keiner drin :eek:

 

und noch eines: der aktuelle Realtek 8029 Standarttreiber meiner Genius ist schon fünf mal installiert (#5) aber die anderen 4 sind

auch im Modus ausgeblendete Geräte nicht zu finden... :confused:

 

Wie kann das sein?

 

mache jetzt folgendes, werde im Hardwaremanager nach meinem

nichtvorhandenen Schmuckstück suchen...

 

[kann es vielleicht sein, dass man in einer Systemdatei mit dem Editor Einträge löschen kann, um diesen #5 Hinweiß paar Zeilen weiter oben nicht mehr sehen zu müssen?]

 

Danke für jede Hilfe

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...