xcooldj 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder ein kleines Problem :-) Exchange versendet Mails aber die Anhänge kommen nicht mit. Anhänge bekomme ich zugestellt. Sobald ich eine Mail sende kommt eine Datei winmail.dat mit .. mit oder ohne Anhang ... ?? Grübel ... EDIT: Exchange intern habe ich keine Probleme. Was ist das für ein Problem? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Das dürfte am Format liegen, mit der die Mails verschickt werden. http://support.microsoft.com/kb/138053/de Googlen soll auch schon geholfen haben: http://www.google.de/search?hl=de&q=winmail.dat+exchange&meta= :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi. Wie Hubert N bereits beschrieben hat (bzw. in den Links angeführt ist) ist das nicht das Problem deines Exchange, sonder das des Empfängers. Dessen Mail-Client kann mit dem RTF Format von Outlook nichts anfangen. Da die von Hubert angeführte KB für den Exchange 5.5 gilt, hier kurz das Verfahren für den Exchange 2000/2003. Unter Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Nachrichtenformate kannst du für den gesamten Exchange Server einstellen, ob alle Nachrichten als Text versendet werden. Wenn du nur mit einer Domäne Probleme hast, dann erstelltst mit Rechtsklick Neu einen Eintrag für die gewünschte Domäne, die Probleme macht. Dann gehen eben an diese eine Domäne alle Nachrichten als Text, an alle anderen je nachdem wie es der Absender in Outlook eingestellt hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Da die von Hubert angeführte KB für den Exchange 5.5 gilt, hier kurz das Verfahren für den Exchange 2000/2003. ups ... :rolleyes: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 @Hubert N Passt schon, ging ja um das Prinzip, und das ist in deiner KB genau erklärt :) Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.