heckenbichler 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem: Ich habe 2 Standorte Deutschland, Italien. In Italien steht ein W2K Server mit Ras einwahl welches mit Netbeui entgegennimmt. In Deutschland habe ich einen WinXP Rechner mit dem ich mich per DFÜ einwähle. Soweit so gut, das Wählen funktioniert und er versucht mich auch im Neztwerk zu authentifizieren. Aber dummerweise kommt dann ein Fehler der lautet (so ähnlich): Netbeui CP Fehler 733: Unbekannter Fehler Ich habe auf der Winxp seite das Tcp/IP Protokoll deaktiviert und IPX/SPX/Netbios hinzugefügt und aktiviert, aber anscheinend ist das das falsche Protokoll. Wo bekomme ich denn jetzt für das Winxp das Netbeui Protokoll her? Anmerkung: Ich kann in Italien am Ras Server nichts anderes einstellen, habe ich keinen Zugriff! Vielleicht kann mir jemand helfen! Danke im voraus! mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Robert, hast Du eine "analoge" - Verbindung oder ist das ISDN? Es könnte gut sein, dass der Verbindungsaufbau für analoge Devices zu lange dauert und er deshalb keine Verbindung bekommt. Man kann an seinem eigenen Modem einstellen, dass der Timeout später erst zuschlägt. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Nein, ist keine analoge Einwahl. Hab dort einen ISDN-Leitung. Sowohl in Deutschland, als auch in Italien. Aber danke für deinen Beitrag. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 i glaub i hab da was gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;301041&sd=tech aber wie es scheint, werde ich da eine andere lösung finden müssen. werd es aber trotzdem mal probieren. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Nimm TCP/IP und richte in Deiner NT4 Domaene einen WINS ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Anmerkung: Ich kann in Italien am Ras Server nichts anderes einstellen, habe ich keinen Zugriff! Ist auf dem XP nun das Protokoll NetBEUI installiert oder nicht? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Nein, bis jetzt noch nicht, da ich es mir erst von der WinXP-CD runterholen muss. Konnte es aber noch nicht ausprobieren. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, http://support.microsoft.com/kb/301041/DE/ Viel Erfolg Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Tjo, den Beitrag hab ich schon gefunden, zwar auf Englisch, sollte aber nicht das Problem sein. Aber der zweite Hinweis unten, hat mich etwas verunsichert, deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob das funktioniert. Trotzdem danke! mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.