Jump to content

WMA als MP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vorab: Bin über die Suchfunktion auf einen ähnlichen Eintrag vom 16.03.2004 gestoßen, der konnte mir aber auch nicht helfen. Vielleicht seid ihr hier jetzt etwas schlauer.

Also hier mein Problem:

Vor einiger Zeit hat mir ein Bekannter angeboten, meine alten LP's in Digitale Form zu wandeln. Er hat das nötige Equipment und auch die Zeit. Hat scheinbar alles prima geklappt. ca 6000 Lieder und ca 20 GB auf HD. Was mir zu Hause erst auffiel: Er hat alles in WMA Dateien gespeichert. Doch damit nicht genug. Diese sind alle geschützt. Egal mit welchem Programm ich sie öffnen wollte (Winamp, Nero, Windows Media Player oder auch Cooledit pro 2000), es wurde immer mit einer Fehlermeldung quittiert. Winamp hat sich dann, nachdem ich es erlaubte, bei Microsoft auf der Homepage eingeloggt und eine Lizenz geladen. Das war innerhalb von Sekundenbruchteilen erledigt. Danach konnte ich alle WMA's öffnen, nur nicht mit Cool Edit, womit ich sie über die Batch Programmierung ja wandeln könnte. Mein Problem: Ich möchte diese, meine EIGENEN Lieder, gerne als MP3 Files haben, u.a. weil mein alter MP3 Player noch keine WMA's abspielen kann.

Hat jemand ne Idee mit welchem Programm ich so viele Lieder auf einen Rutsch in MP3 convertieren kann.

Danke fürs Lesen ;-)) und auch für die Antworten

Roland

Link zu diesem Kommentar

Also daß das nicht geklappt hat könnte vielleicht daran gelegen haben, daß Dein Kollege wmv9 kodiert hat, und Du den Codec noch nicht auf dem Rechner hattest.

 

Zur eigentlichen Frage: Nimm Dir ein Kommandozeilentool, was umwandelt. Einfach auf die .exe per drag&drop und dann macht der schon. Ich weiß allerdings nicht genau welcher spezielle Encoder vom wma9 umwandelt. Vielleicht können es die Windows Media Tools, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nur der Ordnug halber.

Bin auf der suchenach einem geeigneten Programm auf "All Conversion Wizzard" gestoßen. Dieses kann auch in der 14 Tage Testversion unbegrenzt (zumindest für meine Zwecke) viele Dateien, auch in Sapelverarbeitung und mit einbeziehen der Unterordner, in z.B. MP3 Dateien umkonvertieren. Genau das was ich suchte. Mein Rechner, P4 1,5GHz 512MB RAM, konvertiert seit ca. 36 Stunden.

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...