Jump to content

Besitzer festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem. Wir wollen Diskquotas einführen, Serverbetriebsystem ist Windows 2003. Als ich mir die Userverzeichnisse angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass bei vielen Dateien, der Besitzer nicht der User, sondern die Gruppe Administrators ist. Ich hab dann mal zum Test den Besitz von allen Dateien und Verzeichnissen in meinem Home-Ordner übernommen. Egal ob ich aber eine Datei hinkopiere, oder eine neue Datei anlege, es ist wieder die Gruppe Besitzer und nicht ich selbst.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann, wäre nämlich für die Quotas relativ übel.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Beitrag hat zwar nix mit meinem Problem zu tun, aber ich hab mittlerweile herausgefunden, dass der Besitzer nur dann nicht stimmt, wenn ich es mit einem User mache, der Domänen-Admin ist. Bei normalen Benutzeraccounts funktioniert alles so wie gewünscht, d.h. der Besitzer stimmt mit dem Benutzer überein, der die Datei erstellt hat.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...